Sommerhit 2022? Calvin Harris releast am Freitag neue Single

Sommerhit 2022? Calvin Harris releast am Freitag neue Single

Fast ein Jahr ist die letzte Single von Calvin Harris schon her. Damals hat er die Sommerhymne „By Your Side“ mit Tom Grennan veröffentlicht. Nun steht am Freitag endlich ein neuer Song an und dabei soll es sich um nichts Geringeres als eine Collab mit Dua Lipa und Young Thug namens „Potion“ handeln.

„Potion“: Der neue Sommerhit von Calvin Harris?

Calvin Harris und Sommer gehören einfach zusammen. In den vergangenen Jahren war der Grammy-Gewinner nämlich schon für den ein oder anderen Sommerhit verantwortlich und veröffentlichte unter anderem Tracks wie „Summer“, „This Is What You Came For“, „One Kiss“, „How Deep Is Your Love“, „Promises“ oder „By Your Side“ – alles Sommerhymnen.

Nun scheint der Schotte den nächsten Hit in petto zu habe: Seine erste Single dieses Jahres steht nämlich an.

Viel mehr als diesen Teaser gibt es noch nicht. Gerüchten zufolge soll es sich bei der Nummer aber um eine Collab mit Dua Lipa und Young Thug namens „Potion“ handeln. Das wurde bei Veröffentlichung dieses Artikels jedoch von keinem der drei offiziell bestätigt.

Nichtsdestoweniger ist „Potion“ der Auftakt zu „Funk Wav Bounces Vol. 2“ – dem neuen Album von Calvin Harris, das demnächst veröffentlicht wird.

Fotocredit: Calvin Harris (Press Pic)

Facts

Calvin Harris gehört zu den erfolgreichsten DJs der Welt. Jedes seiner fünf Alben schaffte es in Großbritannien in die Top 10 der Charts. Er hatte Nummer-Eins-Hits in den USA, in Deutschland, in Frankreich, in Australien und dutzenden weiteren Ländern. Außerdem war er für insgesamt fünf Grammys nominiert, wovon er 2013 einen gewann.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial