„Something About You“ von Elderbrook & Rudimental ist der Song, den du gerade brauchst!

„Something About You“ von Elderbrook & Rudimental ist der Song, den du gerade brauchst!

Der Sommer läuft auf Hochtouren, aber noch immer warten wir auf einen richtigen Sommerhit. Den könnte jetzt der Brite Elderbrook zusammen mit Rudimental liefern. „Something About You“ hat nämlich genau das, was wir bei solch einer Nummer erwarten: Chillige Beats, starke Vocals und eine große Portion Coolness.

Elderbrook & Rudimental veröffentlichen „Something About You“

Der Sommer 2017 hatte wirklich einige krasse Hits zu bieten. „Despacito“ von Luis Fonsi und Daddy Yankee, „Hot2Touch“ von Felix Jaehn oder auch „Cola“ von CamelPhat und Elderbrook liefen überall auf und ab. Letztgenannter Song war der Durchbruch für die drei Künstler dahinter und brachte ihnen sogar eine Grammy-Nominierung.

Auch wenn es mit dem Grammy leider nichts wurde, war das sowohl für das Duo CamelPhat als auch für Elderbrook eine Wahnsinns-Sache. So befeuerte der Erfolg des Songs die Veröffentlichungen von Elderbrooks EPs „Talking“ und „Old Friend“, die Millionen Mal gestreamt wurden. Außerdam gab es Support von DJs wie David Guetta, Lost Frequencies, Oliver Heldens und vielen mehr.

Der neueste Song von Elderbrook hat wieder enormes Hit-Potenzial. Zusammen mit dem vierköpfigen Musikkollektiv Rudimental veröffentlicht er den Track „Something About You“, der für uns ganz klar einer der Sommerhits 2019 werden kann. Die mitreißende Uptempo-Nummer ist Elderbrooks nächste Kollaboration mit internationalen Top-Künstlern und zugleich ein erster Ausblick auf sein kommendes, mit großer Spannung erwartetes Debütalbum.

Das Video zu „Something About You“

Passend zum Song gibt es auch ein emotionales Musikvideo, das sich mit der Bedeutsamkeit, Hürden einzureißen, zueinander zu finden und sich auf einer höheren menschlichen Ebene zu begegnen, beschäftigt.

Außerdem hält das „Something About You“-Video einen Cameo des britischen Schauspielers Michael Socha bereit, der im Jahr 2011 mit seiner Rolle in der Fernsehserie „Being Human“ den internationalen Durchbruch schaffte.

Elderbrook selbst sagt zu dem unter der Regie von Luke Davis gedrehten Musikvideo, dass es zeige, dass viele von uns auf unterschiedliche Arten zu kämpfen haben. Es sei wichtig, miteinander zu sprechen und diese Kämpfe gemeinsam durchzustehen.

Fazit

Die neue Single von Elderbrook und Rudimental ist auf jeden Fall eine richtige Feelgood-Sommerhymne. Der Sound, die Vocals, das Video – alles passt perfekt zusammen und mit Sicherheit werden wir diese Nummer die kommenden Wochen noch sehr oft hören! Sei es bei einem netten Abend zu Hause, an der Strandbar, im Club oder im Radio.

Fotocredits: Elderbrook / Warner Music

Schon gewusst?

Ab Oktober ist der in London lebende Musiker erneut auf Tour. Elderbrooks energiegeladene Live-Show startet am 12. Oktober im Earth in London und geht dann über Amsterdam (31.10.), Berlin (01.11.) und Prag (02.11.) nach Wien (04.11.) und Zürich (05.11.). Wer den Briten früher sehen möchte, kann das bereits im September im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg – auch dort wird er nämlich auftreten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial