So will das legendäre Creamfields Festival an Avicii gedenken!

So will das legendäre Creamfields Festival an Avicii gedenken!

Erst vor wenigen Monaten verstarb einer der größten DJs der Szene. Die Rede ist von Tim Bergling aka Avicii. Das Creamfields Festival möchte den “Levels” Interpreten nicht in Vergessenheit geraten lassen und bringt dafür ein riesiges Orchester auf die Bühne.

Ein Orchester für Avicii

Aviciis Tod im Oman war ein Schock und rührte viele zu Tränen. Vor allem seine Familie, Fans und auch Kollegen in der Musikszene konnten sein Ableben kaum fassen. Nun werden auf vielen Festivals und in Clubs seine Songs als Hommage rauf und runter gespielt. Das Creamfields Festival hat sich allerdings eine besonders schöne Art ausgedacht, um den verstorbenen DJ zu huldigen.

Am 25. August wird das sogenannte „Kaleidoscope Orchestra“ auf dem Creamfields Festival auftreten, das satte 40 Mann stark ist. Die größten Dance Tracks werden bei dem Auftritt des Orchesters neu interpretiert und ein Tribute an Avicii gibt es ebenfalls – welche Songs es genau zu hören gibt, ist noch nicht klar. 

Creamfields

Zum Creamfields Festival

Das Festival in Daresbury (England) findet dieses Jahr vom 23.-26. August statt und kann mit einem beeindruckendem Line-Up überzeugen. Künstler wie Armin van Buuren, Diplo oder The Chainsmokers werden dieses Jahr dort auftreten. Tickets gibt es übrigens noch zu kaufen. 

Credit: Rukes, Creamfields@Instagram

Wusstest du schon !?

Wer mehr über das Leben des verstorben DJs Avicii erfahren möchte, kann sich seine bewegende Dokumentation „True Stories“ ansehen. Diese lässt einen hinter die Kulissen blicken und vermittelt auf reale Art und Weise, was es bedeutet ein weltbekannter DJ zu sein. Wer Interesse hat: Die Doku gibt es bereits auf Netflix.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger