Skrillex, Fred again.. & Four Tet: Erlebt ihr ikonisches Coachella-Closing nochmal!

Skrillex, Fred again.. & Four Tet: Erlebt ihr ikonisches Coachella-Closing nochmal!

Es ist eine der Überraschungen des Coachella Festivals gewesen: das überraschende Closing-Set von Skrillex, Fred again.. und Four Tet. Das kultige Trio hat die Besucher vor Ort, die Zuschauer am Bildschirm und die gesamte EDM-Welt damit begeistert – und ab sofort können wir es uns immer und immer wieder ansehen.

Der ikonische Coachella-Auftritt von Skrillex, Fred again.. & Four Tet

Angefangen mit dem mittlerweile ikonischen Boiler Room-Set von Fred again.. im Jahr 2022, stieg der Hype um die Pangbourne House Mafia, zu der neben Fred again.. auch Skrillex und Four Tet gehören, in den folgenden Monaten massiv an. Als Skrillex schließlich bekannt gab, dass er sein neues Album Anfang 2023 veröffentlichen würde, schlossen sich die drei Künstler für eine der denkwürdigsten Wochen in der Geschichte der Electronic Dance Music zusammen.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von Skrillex’ Album „Quest For Fire“ eroberte er zusammen mit Four Tet und Fred again.. New York City für eine Handvoll Pop-up-Performances, die in einem riesigen fünfstündigen Event im ausverkauften Madison Square Garden am Wochenende gipfelten. Während sich die gesamte EDM-Community in dieser Woche in der Energie und Aufregung der Bewegungen des Trios verlor, war es ungewiss, wann die drei Produzenten wieder auf die Bühne zurückkehren würden. 

Zwei Monate und ein turbulentes Eröffnungswochenende beim Coachella später sollte die Pangbourne House Mafia das zweite Wochenende beenden und Frank Ocean am Sonntagabend als Closing-Act ablösen. Die Ankündigung in letzter Minute war eine willkommene Überraschung für alle Fans elektronischer Musik und ein symbolträchtiger Moment für die drei Produzenten und elektronische Musik im Allgemeinen.

Den ikonischen Auftritt gabs zum Glück auch im Livestream zu sehen, der dieses Jahr so umfangreich wie noch nie war, doch leider gab es während der gesamten Übertragung Audioprobleme, woraufhin sich die Fans in den sozialen Medien über den Sound beschwerten. Das Trio verriet, dass sie den kompletten Auftritt veröffentlichen würden, aber daran arbeiten müssten, die Tonprobleme zu beheben – und nun ist der Tag gekommen, an dem die Fans die anderthalb Stunden musikalischer Magie zum Abschluss des Coachella noch einmal erleben können.

Fotocredit: Theo Batterham

Pangbourne House Mafia

Skrillex, Four Tet und Fred again.. werden gerne auch die Pangbourne House Mafia genannt, da sie vergangenes Jahr gemeinsam in Pangbourne, einem Dorf in England, viel an Musik arbeiteten.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial