Skrillex
News

Schock für Fans: Skrillex arbeitet zur Zeit doch nicht an neuem Album!

Schock für Fans: Skrillex arbeitet zur Zeit doch nicht an neuem Album!

Schon gewusst?

„Recess“ war das erste und bisher einzige Album des „Bangarang“-Produzenten. In Deutschland schaffte es das Album bis auf Platz 28 der Charts. In Australien, Kanada und Neuseeland kletterte er damit sogar in die Top 10.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Schon seit Ende 2017 brodelt die Gerüchteküche. Damals sagte Diplo in einem Interview, Skrillex arbeite an einem Album. Nachdem letztes Jahr aber nichts passierte, war man sich sicher, dass die neue LP 2019 erscheint. Doch auch das können wir erst einmal vergessen, denn Skrillex arbeitet überhaupt nicht an einem Album.

Ein paar Songs – aber kein neues Album von Skrillex

Vor fast fünf Jahren veröffentlichte Skrillex sein erstes und bisher einziges Studioalbum. Seitdem warten seine Fans sehnsüchtig auf ein zweites. Nachdem sein guter Freund Diplo Ende 2017 in einem Interview verriet, dass der US-Amerikaner an einem neuen Album säße, war die Vorfreude schon sehr groß.

2018 veröffentlichte der DJ und Produzent jedoch nur zwei eigene Songs und zwei Remixe. Von einem Album war noch lange nichts in Sicht. Aber so eine LP braucht eben Zeit, und so machten sich seine Fans Hoffnungen, dass es dann 2019 endlich so weit sei. Kleines Problem: da muss Skrillex seine Fans nun enttäuschen. In einem Interview mit Billboard verriet er, dass er an keinem Album arbeite.

You know, people have been asking me about when I have a new album coming out, and it’s a little strange, because I never said I was making an album. [Laughs] Over the last couple of years, I’ve been trying to step away a little bit. I wanted to take some time to prepare for my future and life as an adult, to figure out how I want to approach my career. I just wanna be human for a little bit. I’ll release some new music soon, but I’m just trying to do it organically.

So spricht er in dem Interview darüber dass es komisch sei, weil er nie gesagt habe, dass er an einem Album arbeite. Sein Plan den letzten Jahren war es, ein wenig zurückzurudern und es langsam angehen zu lassen. Außerdem wollte der US-Amerikaner herauszufinden, wie er seine Karriere angehen solle. Er wollte auch einfach nur mal ein bisschen Mensch sein. Aber er sagte auch, dass er bald neue Musik veröffentlichen werde.

Neue Musik von Skrillex

Einen neuen Song hat Sonny John Moore – so sein bürgerlicher Name – übrigens erst kürzlich herausgebracht. Zusammen mit der japanischen Sängerin Hikaru Utada veröffentlichte er die Future Bass-Nummer „Face My Fears“.

Und mit ein paar anderen Stars sitzt er im Moment ebenfalls regelmäßig im Studio. Das heißt wir dürfen uns auf jeden Fall auf noch mehr neue Musik freuen, auch wenn es erst einmal kein Album werden wird.

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

„Recess“ war das erste und bisher einzige Album des „Bangarang“-Produzenten. In Deutschland schaffte es das Album bis auf Platz 28 der Charts. In Australien, Kanada und Neuseeland kletterte er damit sogar in die Top 10.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
02.02.19 21:36