In der neuen Folge des Bootshaus Podcasts bekommt ihr interessante Facts über den Niederländer Sam Feldt zu hören. Unter anderem hat er verraten, dass er bereits mit 11 Jahren eine eigene Firma gegründet hat und ihm Nachhaltigkeit im DJ Business besonders am Herzen liegt.
Sam Feldt im Bootshaus Podcast
Im Jahr 2015 feierte Sam Feldt seinen ersten großen internationalen Erfolg – und zwar mit seinem „Show Me Love“ Remix. Mit dem Hit blieb er in Deutschland 22 Wochen in den Charts und heimste sich sogar eine goldene Schallplatte ein. Danach ging es die Karriereleiter noch weiter hoch und Auftritte auf diversen hochkarätigen Festivals und in Clubs folgten. Doch der Erfolg rührt nicht irgendwoher. Sam Feldt übte sich schon mit elf Jahren an den DJ Decks und hatte in dem Alter sogar schon eine eigene Web Design Agency und bat Social Media Services an. Wie der DJ im Podcast erzählt, war das während der Schulzeit gar nicht so easy zu händeln – oftmals wurde er während des Unterrichts sogar von Kunden angerufen.
„I was in class and I had a separate cell phone, which was the customer support hotline for my webshop and every time I was in class, I had to pick up the phone or not pick up the phone – it was a tough choice. Either you go with your company or you are going to stay in class. It was horrible.”
Nicht nur DJ, sondern auch Nachhaltigkeits-Fan
Sam Feldt ist ein richtiger Zukunftsdenker und Macher. Vor zwei Jahren gründete er die Heartfeldt Foundation, eine Plattform, die sich darum bemüht, Awareness für Nachhaltigkeit im EDM Business zu schaffen. Hierbei liefert Feldt interessante Inhalte rund um Themen wie man seine CO2 Emissionen als DJ reduzieren oder auch seinen Rider nachhaltiger gestalten kann. Sams Eltern haben während seiner Erziehung nicht nur großen Wert daraufgelegt, dass er bewusst mit seiner Umwelt umgeht, sondern auch darauf, dass er sich gesund und nachhaltig ernährt. Neben der Plattform hat Feldt übrigens noch zwei Business gegründet – und zwar einen Anti Hangover Drink und ein Tech Start Up.
„It’s like a platform for sustainability and to raise awareness about these issues in the entertainment industry, because I think a lot of clubs, a lot of festivals and a lot of managers already take care and are taking part in these initiatives – but not a lot of djs.”
Übrigens: Post Malone hat Sam zu seiner sehr erfolgreichen Nummer noch nicht gratuliert und ihn ignoriert, und das, obwohl Post Malone auf denselben Playlists wie Sam vertreten ist. Ihr wollt noch mehr über Sam Feldts Leben erfahren? Dann ab auf Spotify zum Bootshaus Podcast!
Fotocredit: Rudgr
Fun Fact
In Sam Feldts Rider sind weiße Socken aufgeführt...Ein Clubpromoter hatte diese Bitte mal komplett falsch verstanden und brachte dem DJ stattdessen Kokain, weil er dachte die Socken wären ein Codewort...