Rückkehr zu altem Sound: Marshmello veröffentlicht „Unity“

Rückkehr zu altem Sound: Marshmello veröffentlicht „Unity“

Als Marshmello mit seinen Wohlfühl-Festival-Hymnen die Musikszene erobert hat, hat der maskierte Produzent vor allem auf helle Synthesizer, subtile Vocals und klare Leads in seinen Produktionen gesetzt. Sein neuestes Werk „Unity“ ist eine Rückkehr genau zu diesem Sound.

„Unity“: Die neue Single von Marshmello

In den vergangenen Jahren erweiterte Marshmello seinen Sound und orientierte sich zu verschiedenen Zeitpunkten seiner Karriere stark an Pop und Hip-Hop, als er mit Stars wie Selena Gomez, Juice WRLD und Halsey erfolgreich zusammenarbeitete.  Während diese Werke sicherlich dazu beitrugen, seine Reichweite zu vergrößern und ihn zu einer festen Größe im Radio zu machen, sind seine eigenen Produktionen und sein Sound wahrscheinlich am erkennbarsten, wenn er allein ist und Hymnen wie seine Durchbruchssingle „Alone“ kreiert.

Mit der Veröffentlichung von „Unity“, bereits der zweite Track des Jahres für Marshmello, werden Fans schnell die gepitchten Vocals, die knalligen Synthies und die ansteckend heitere Leadstimme wiedererkennen, die so viele der Arbeiten des Helmproduzenten ausmachen. Auch wenn die Single keine neuen Wege beschreitet, so ist sie ein unterhaltsamer Ausbruch und taucht tief in Marshmellos elektronische Wurzeln ein.

Nun heißt es weiter warten auf „Joytime IV“, dem vierten Teil von Marshmellos Albumreihe. Wann der kommt, ist aber noch nicht bekannt.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Marschmello landete 2016 erstmals im DJ Mag Top 100 DJs Voting. Als höchster Neueinsteiger platzierte sich der US-Amerikaner auf Position 28. Ein Jahr danach gings für ihn erstmals in die Top 10 und vergangenes Jahr landete er auf Platz 26.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial