Psy-Trance-Collab: Vini Vici, Shapov & Nervo mischen ihre Styles

Psy-Trance-Collab: Vini Vici, Shapov & Nervo mischen ihre Styles

Vini Vici, Shapov und Nervo haben gemeinsame Sache gemacht und hauen zum Valentinstag ihren neuen Track raus. „My World“ feierte bereits vergangenes Jahr Premiere und kombiniert Vini Vicis Psy-Trance mit dem progressiven Sound von Shapov und Vocals der Zwillinge Nervo.

Vini Vici & Shapov & Nervo veröffentlichen „My World“

Vor wenigen Wochen veröffentlichte das Psy-Trance-Duo Vini Vici seinen letzten Track. Zusammen mit Jean Marie und Hilight Tribe releasten sie im November auf Smash The House den Song „Moyoni“, den wir unter anderem in den Sets von Armin van Buuren hörten und auch immer noch hören.

Auch Shapov, der durch sein Mitwirken bei Hard Rock Sofa bekannt geworden ist, machte im November 2019 durch seine Collab  „Unboring The Future“ mit Magnificence auf sich aufmerksam. Seitdem ist es allerdings auch wieder ruhiger um ihn geworden. Einzig und allein Mim und Olivia von Nervo zeigten sich immer gerne in der Öffentlichkeit und sind auf Social Media omnipräsent. Jüngst überraschten die beiden ihre Fans mit ihrer Single „Dare Me“, die in Zusammenarbeit mit Plastik Funk und Tim Morrison entstanden ist.

Seit ein paar Wochen steht nun fest, dass alle fünf Künstler gemeinsame Sache machen und einen neuen Track am Start haben. Der Titel des Songs lautet „My World“ und kann schon ab kommenden Freitag, den 14. Februar rauf und runter gestreamt werden. 

Psy-Trance für die Festival-Saison

„My World“ ist ein energiegeladener Track, der mit ordentlich „Wums“ daherkommt. Vor allem die Psy-Trance-Klänge verleihen dem Song Party-Vibes, wodurch er in nächster Zeit sicherlich auf so einigen Festivals gespielt werden wird. Auf einem Festival hörten wir die Nummer sogar schon, nämlich beim Dreamstate in den USA, als Vini Vici den Song das erste Mal vor Publikum präsentierte (ab Minute 3:55).

Psy-Trance von Vini Vici, gepaart mit einem Breakdown im Shapov-Style und Vocals von Nervo passt auf jeden Fall sehr gut zusammen und genau so stellt man sich doch eine Collab vor!

Fotocredit: Vini Vici, Shapov, Nervo

Wusstest du schon?

„My World“ ist nicht die erste Psy Trance-Nummer von Nervo. Zusammen mit dem Israeli Skazi veröffentlichten die Zwillinge im November vergangenen Jahres den Song „Faded“ – eine Hommage an Zhus Hit aus dem Jahr 2014.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger