Grey
News

Produzenten-Duo Grey hat neue Single "Want You Back" am Start!

Produzenten-Duo Grey hat neue Single "Want You Back" am Start!

Wusstest du schon...!?

Grey und Zedd haben für „The Middle“ zusammenarbeitet. Leider hat es eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis der Track das Licht der Welt erblicken konnte. Der Grund: Zedd hatte nach der „perfekten“ Stimme für den Song gesucht – beinahe wollte der DJ die Single gar nicht mehr veröffentlichen. Erst als er Maren Morris Vocals gehört hatte, kam der Track auf den Markt.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Für Grey könnte es momentan nicht besser laufen. Erst vergangenes Jahr konnte das Power-Duo die Hitsingle „The Middle“ zusammen mit Zedd veröffentlichen und nun legen Kyle und Michael wieder mit einem neuen chartverdächtigen Song nach. Wie ihr Track heißt und was euch dabei erwartet, verraten wir!

Neues Jahr, neue Erfolge für Grey

Das Jahr 2019 beginnt für Kyle und Michael Trewartha schon mal richtig gut: Unglaubliche drei Grammy Nominierungen konnten sich die Zwei in den Kategorien „Song of the Year“, „Record of the Year“ und "Best Duo/Pop Group Performance" einheimsen. Damit aber nicht genug: Zur Krönung haben sie auch noch einen neuen Track mit dem Titel „Want You Back“ am Start, den es übrigens seit Freitag zu hören gibt. 

Zusammen haben die Brüder einen Song kreiert, der vor allem durch seine eigenwillige Klangwelt besticht. Eine reiche Orchestrierung, Klavierklänge sowie eine Menge wiederhallende Beats machen den Track aus. Zusätzlich gibt’s noch Vocals von LÉON, einer schwedischen Sängerin zu hören, die den Track perfekt unterstreichen.

“We were listening to LÉON a lot and thought she would fit perfectly. She ultimately did. Musically, we want to bring something weird and unique to pop. This song does that. It all felt meant to be.”

Zu Grey

Das in Los Angeles ansässige Duo Grey setzt sich musikalisch gesehen nur ungern Grenzen. Einmal arbeiten sie mit Hailee Steinfeld zusammen und ein anderes Mal wieder mit Zedd. Gut so, denn durch ihre Experimentierfreudigkeit landen Kyle und Michael immer wieder auf Top-Positionen in den Charts und machten sich so international einen Namen. Abseits veröffentlichen sie auch noch Remixe für Größen wie Mike Posner, Jack Ü, Selena Gomez, oder Ariana Grande. Ohne Frage, gilt Grey momentan als eines der gefragtesten Producer-Duos im Bereich der elektronischen Musikszene und überzeugt immer wieder durch "Unkonventionalität".

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf weitere Hits, die es hoffentlich bald von den Zwei zu hören geben wird!

Grey

Fotocredits: Koury Angelo

Wusstest du schon...!?

Grey und Zedd haben für „The Middle“ zusammenarbeitet. Leider hat es eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis der Track das Licht der Welt erblicken konnte. Der Grund: Zedd hatte nach der „perfekten“ Stimme für den Song gesucht – beinahe wollte der DJ die Single gar nicht mehr veröffentlichen. Erst als er Maren Morris Vocals gehört hatte, kam der Track auf den Markt.

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
18.01.19 14:37