Phil The Beat releast neue Single und verrät sein Erfolgsgeheimnis

Phil The Beat releast neue Single und verrät sein Erfolgsgeheimnis

Vergangenes Jahr hat Phil The Beat seine erste musikalische Eigenkreation veröffentlicht. Nun ist der Kölner zum Start der Festival-Saison mit seiner zweiten Solo-Nummer „YOU“ zurück und liefert den perfekten Sommer-Tune. Was sonst so los ist und wie Phil The Beat immer einen freien Kopf behält, erfahrt ihr jetzt auch!

Phil The Beat veröffentlicht neue Single „YOU“

Im Sommer 2021 veröffentlichte Phil The Beat mit „Don’t Say Goodbye“ den perfekten Sommer-Trennungssong. Es ging um Trauer, Sehnsucht und die Angst vor dem Alleinsein. Für den Musiker war es die erste Solo-Single, nachdem er zuvor schon für und mit Künstlern wie Akon, Capital Bra, Cro, Flo Rida, LEA und Mark Forster gearbeitet hat.

Nun ist der Kölner mit seiner zweiten Eigenkreation zurück und bringt uns damit in die richtige Stimmung für lange, flirrende Sommernächte. „YOU“ handelt davon, dass Liebe immer noch die beste Medizin ist und beschert uns zudem bouncende Bässe und beglückende Melodien – der perfekte Soundtrack für diesen Sommer.

„Durch die Veröffentlichung meiner ersten echten Eigenkreation im letzten Jahr habe ich mir die Messlatte selbst ziemlich hochgelegt, was den nächsten Song angeht. Daher wollte ich mir so lange Zeit lassen, bis ich rundum zufrieden mit dem bin, was ich als Nächstes herausbringe. Und genau das ist bei ‚YOU‘ der Fall. Es hat all die Vibes, die ich in einem Song fühlen will, dazu eine Produktion, die frisch und originell ist. Einen Sommerhit zu machen ist so ziemlich die ultimative Herausforderung, aber ich habe das Gefühl, hier einen ziemlich guten Anwärter ins Rennen zu schicken!“

Sport macht den Kopf frei

Doch das ist nicht alles, was bei Phil The Beat im Moment so los ist. Musikalisch und privat soll es in Zukunft wieder öfter um die Welt gehen – und sogar ein Triathlon stand vor kurzem an. Schon seit mehreren Jahren läuft der DJ und Produzent jedes Jahr einen Halbmarathon mit und innerhalb weniger Monate hat er sich mal eben auf den Triathlon vorbereitet. Fun Fact: Das Ganze entstand aus einer Wette an Silvester.

Hut ab auf jeden Fall dafür! Sport ist aber auch das Erfolgsgeheimnis von Phil The Beat. Dadurch lernte er richtig zu strukturieren und diszipliniert zu arbeiten. Früh aufstehen und einen Tagesablauf zu haben, half ihm ebenso. Es mache den Kopf frei und inspiriere ihn total – auch bei der Musik. Und das zahlt sich aus: Mittlerweile hat der DJ und Produzent über eine Million monatliche Hörer auf Spotify.

Wann dort wieder mit neuer Musik zu rechnen ist, hat der Kölner allerdings noch nicht verraten. Wollt ihr das aber nicht verpassen, abonniert einfach seine Kanäle: Instagram l Spotify

Fotocredit: Warner Music

So kam Phil The Beat zur Musik

Mit 13 Jahren begann alles mit der Musik bei Phil The Beat. Für das familiäre Weihnachtssingen sollte er zwei Musikstücke aneinanderhängen – und bekam dafür Zugriff auf den Musicmaker. Das war für ihn so ein magischer Moment, die Musik in Wellenform zu sehen und anfassen zu können, dass ihn das richtig begeistert hat und er von da an nur noch damit beschäftigte. Erstmals selbst Musik produziert hat der Kölner mit 15 Jahren.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial