Paul Kalkbrenner
News

Paul Kalkbrenner hat ein neues Album in den Startlöchern!

Paul Kalkbrenner hat ein neues Album in den Startlöchern!

Musik liegt in der Familie

Auch Paul Kalkbrenners Bruder Fritz ist als DJ und Produzent aktiv. Die Beiden arbeiteten unter anderem an ihrem größten Hit "Sky and Sand" zusammen. Da läuft offensichtlich Techno im Blut!

Hannah

Hannah

Autorin

 

M:[email protected]


Techno-Legende Paul Kalkbrenner wird am 18. Mai sein achtes Album Parts Of Life veröffentlichen. Der Deutsche hat unter anderem durch seinen Hit "Sky and Sand" auch außerhalb der Techno-Szene Erfolge feiern können. Hier erfahrt ihr mehr über sein zukünftiges Album und seine neue Single!

Paul Kalkbrenner geht zurück zu seinen Wurzeln

Die frohen Neuigkeiten veröffentlichte der Berliner am Freitag via Twitter. Außerdem im Gepäck des DJ und Produzenten: die Veröffentlichung des brandneuen Tracks "Part Three" sowie dem offiziellen Musikvideo dazu. Des Weiteren fügt sich die neue Platte wohl in seine erfolgreiche dreiteilige Mix-Reihe Back To The Future ein. In dieser möchte der Sky and Sand-Produzent die Wurzeln des Technos vereinen und diese in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Das neue Album erscheint am 18. Mai und damit drei Jahre nach der Veröffentlichung von "7", seinem letzten Album. Allerdings dürfte Paul Kalkbrenner eher für sein Doppelplatin-Album "Berlin Calling" bekannt sein. Die Songs des Albums dienten damals gleichzeitig als Soundtrack für den gleichnamigen Film, in dem Paul selbst die Hauptrolle spielte.

Paul Kalkbrenner Memories Tweet

Techno von einem anderen Stern

Bei "Part Three" - der neuen Single - schlägt jedes Technoherz höher: Es ist eine großartige Nummer, gefüllt mit stetigen Crescendos, angenehmen Vocals, euphorischen und zugleich subtilen Synths sowie einem fesselnden Groove. Im Grunde genommen hätten wir von der Techno-Legende allerdings auch nichts anderes erwartet.

Das offizielle Musikvideo zu "Part Three" wurde bei Liveproben in seiner Heimatstadt Berlin aufgenommen. Wie das dann aussieht, seht ihr hier:

Auch das Artwork des Albums wurde bereits veröffentlicht. Gemalt wurde es von Kalkbrenners Onkel Paul Eisel. Es zeigt mehrere Gegenstände, die für das Leben des DJ und Produzenten von elementarer Bedeutung sind. Dabei überrascht es nicht, dass das Gemälde-Artwork so unfassbar detailliert ist. Schließlich dauerte die Erstellung über 2 Jahre!

Paul Kalkbrenner Coverart

Fazit

Das Album soll Kalkbrenners “persönlichstes und aufschlussreichstes Werk in seiner reinsten Form" werden. Wir hoffen, dass der Rest des Werkes genau so facettenreich und raffiniert sein wird, wie es "Part Three" ist. Grund zur Sorge, dass das nicht der Fall sein sollte, besteht allerdings eigentlich nicht.

Du willst immer das Neueste über deine Lieblingkünstler und Favourite DJs wissen? Dann lass uns doch ein "Gefällt mir" auf Facebook da und bleib so immer top informiert!

Credit: Paul Kalkbrenner (Facebook)

Musik liegt in der Familie

Auch Paul Kalkbrenners Bruder Fritz ist als DJ und Produzent aktiv. Die Beiden arbeiteten unter anderem an ihrem größten Hit "Sky and Sand" zusammen. Da läuft offensichtlich Techno im Blut!

Hannah

Hannah

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
17.03.18 18:10