Parookaville: Auktion von Headliner-Portraits für guten Zweck

Parookaville: Auktion von Headliner-Portraits für guten Zweck

Wenn es darum geht etwas Gutes für Kinder in Not zu unternehmen, stehen unsere Star-DJ‘s sofort hilfsbereit zur Seite. Künstler René Turrek und die Hilfsorganisation United Charity haben die Musiker auf dem Parookaville getroffen, um sie für einen guten Zweck um einen Gefallen zu bitten.

Vom Luxus Lackierer zum künstlerischen Wohltäter

Wenn der Name René Turrek fällt, spitzen sich vor allem bei Automobilliebhabern die Ohren. Schließlich hat er sich mit seiner Lackiertechnik ruchzuck weltweit einen Namen gemacht, und konnte sich so in kürzester Zeit einen exklusiven Kundenkreis aneignen. Zu diesem gehören unter anderem die Königsfamilie aus Dubai, der amerikanische Rapper Flo Rida, Schauspieler Dwayne „The Rock“ Johnson, Sängerin Rihanna und viele noble Automobilhersteller wie Lamborghini und Aston Martin.

Am Parookaville Wochenende in Weeze befand sich unter den 80.000 feierwütigen Bürgern der Stadt auch unser genialer Grafitti-Künstler René Turrek. Als Überraschung zeigte er erfolgreichen DJ‘s wie Martin Garrix, Steve Aoki, Martin Solveig, Armin Van Buuren, Hardwell, Robin Schulz und Laidback Luke einzigartige Portraits von ihnen, mit der Bitte sie einmal ganz kurz für gute Zwecke zu signieren.

Nun sollen die Bilder bei der Hilfsorganisation United Charity versteigert werden.

Garrixs Gesicht soll Kindern in Not helfen

United Charity hat bis zu 300 laufende Auktionen pro Tag um einmalige Dinge und Erlebnisse zu versteigern, die es in der Regel nirgends zu kaufen gibt. 100% der Auktionserlöse werden an Kinderorganisationen weltweit weitergeleitet. Die Einnahmen von Turreks Unikaten werden zugunsten des RED NOSE DAYs gespendet. 

DEINE Unterstützung ist hier auch ganz wichtig! Also schaue dir mal das Vorhaben von United Charity und René Turrek genau an und spende was das Zeug hält. 

Hier geht’s zu den Auktionen der einzelnen Portraits.

Credits:

Wusstest du schon...!?

Je mehr Todesopfer, desto mehr Geld. Wie makaber es auch klingen mag, aber die Leute spenden vor allem dann, wenn eine Krise viele Menschenleben fordert. Im vergangenen Jahr spendeten die Deutschen eine unglaubliche Summe von 5,2 Milliarden Euro. Kein Wunder, denn im Jahr 2017 ist auch einiges passiert.


Claudia Franzen

Claudia Franzen