News

Neues Skrillex-Album ist fast fertig und kommt schon bald!

Neues Skrillex-Album ist fast fertig und kommt schon bald!

Wusstest du schon?

Skrillex könnte neben seinem Soloalbum noch an weiteren Projekten und Songs arbeiten. Wie Diplo vor einiger Zeit in einem Interview bestätigte, soll das Erfolgsduo Jack Ü zurückkehren. Ob das aber in diesem Jahr passieren wird, bleibt zunächst abzuwarten. Allerdings arbeitet Wesley Pentz nach eigenen Aussagen schon an neuen Ideen für das DJ-Duo.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Jüngst war Skrillex zum wiederholten Male für die Grammy Verleihung geladen. Auch wenn der Amerikaner mit leeren Händen nach Hause ging, hatte der Abend etwas Gutes. Der Nominierte kündigte an, dass er schon bald neue Musik veröffentlichen wird – und es gar nicht mehr so lange dauert!

Erstes Skrillex Album nach sechs Jahren? 

Seit etlichen Jahren warten Fans des US-Musikers auf sein zweites Studioalbum. Zuletzt gab es „nur" einige Solo-Singles, EP's und weitere Veröffentlichung seines Duo-Projekts Dog Blood. Wie der 32-Jährige jetzt aber angekündigt hat, wird sich das demnächst ändern.

Noch vor dem Galaabend der Grammy Verleihung wurde Sonny Moore, so sein bürgerlicher Name, in die Radiosendung Apple Beats 1 geladen. Dort äußerte der Labelboss sich äußerst konkret zu den Plänen seines neuen Albums. 

Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mir wirklich Zeit genommen habe, da ich einige dieser Songs sehr schätze. Aber bald ist es soweit. [Derzeit] erstelle ich einige Videos, [...] Inhalte und bereite mich auf die nächsten Aufnahmen vor. [...] Ich habe mich vorher noch nie [solange] hingesetzt und war bei meinen Veröffentlichungen so beharrlich.

 

Damit hat Moore eigentlich alles gesagt, was gesagt werden muss. Skrillex möchte mit seinem neuen Album nichts überstürzen und sich Zeit lassen. Gleichzeitig soll alles perfekt sein, auch die Videos und sonstige Inhalte, die mit dem LP zusammenhängen. 

Hier kännt ihr euch das gesamte Interview anhören. Die betreffende Stelle, als der OWSLA-Boss über sein Album redet, startet bei Minute 1:55.

Fotocredit: Rukes

Wusstest du schon?

Skrillex könnte neben seinem Soloalbum noch an weiteren Projekten und Songs arbeiten. Wie Diplo vor einiger Zeit in einem Interview bestätigte, soll das Erfolgsduo Jack Ü zurückkehren. Ob das aber in diesem Jahr passieren wird, bleibt zunächst abzuwarten. Allerdings arbeitet Wesley Pentz nach eigenen Aussagen schon an neuen Ideen für das DJ-Duo.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
28.01.20 15:51