Avicii
News

Neuer Avicii Song "SOS" kommt am 10. April - neues Album im Juni!

Neuer Avicii Song "SOS" kommt am 10. April - neues Album im Juni!

Schon gewusst?

Tim Bergling hatte neben seinem Hauptprojekt weitere Pseudonyme: Er nannte sich auch Tim Berg, Jovicii oder als Anspielung an den amerikanischen Schauspieler: Tom Hangs.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Vor fast einem Jahr verstarb Tim Bergling. Für die ganze Welt war das ein Schock, war er doch ein wirklich begnadeter Musiker. In den letzten Monaten gab es viele Gerüchte um ein postumes Album und jetzt haben wir endlich Gewissheit. Im Juni dieses Jahres erscheint das neue Album von Avicii namens „Tim“.

„SOS“ ist die erste Single aus Aviciis neuem Album

In einem bewegenden Statement haben Familie und Mitarbeiter von Aviciis Team bekannt gegeben, dass ein neues Avicii-Album erscheinen wird. Die erste Singleauskopplung „SOS“ wird am 10. April 2019 veröffentlicht und ist in Zusammenarbeit mit Sänger Aloe Blacc entstanden.

Auf dem Album „Tim“, das am 06. Juni 2019 erscheint, werden 16 Songs enthalten sein, an denen Tim Bergling vor seinem Tod gearbeitet hatte. Mithilfe von vielen Mitwirkenden wurden diese Tracks nun vollendet. Dies geschah alles mit Notizen, Nachrichten und Konversationen, die der Musiker hinterlassen hatte.

So haben neben Aloe Blacc auch Kristoffer Fogelmark, Albin Nedler, Salem Al Fakir und Vincent Pontare an dem Album mitgearbeitet. Außerdem war Chris Martin von Coldplay beteiligt. Er lieferte die Vocals zum Song „Heaven“.

Im Zuge der Album-Ankündigung gab es auch Aussagen des Vaters Klas Bergling zu der Musik und der geplanten LP seines Sohnes. Und es ist einfach ergreifend.

Tims mother and I decided that Tims music should be released to his fans and to people who wants to listen to it. And we don’t want it to be locked in.

Alle Einnahmen des Albums gehen übrigens an die kürzlich gegründete Tim Bergling Foundation.

Fotocredits: Universal Music Group

Schon gewusst?

Tim Bergling hatte neben seinem Hauptprojekt weitere Pseudonyme: Er nannte sich auch Tim Berg, Jovicii oder als Anspielung an den amerikanischen Schauspieler: Tom Hangs.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
05.04.19 17:16