Nach 4 Jahren: Arbeitet Zedd endlich an neuem Album?

Nach 4 Jahren: Arbeitet Zedd endlich an neuem Album?

In den vergangenen Jahren veröffentlichte Zedd erfolgreich ein paar Singles, doch auf ein neues Album warten wir nun schon seit Mai 2015. Damit könnte aber wohl bald schon Schluss sein! Ein Tweet des in Kaiserslautern aufgewachsenen DJs macht uns nun nämlich Hoffnung auf Album Nummer drei.

Veröffentlicht Zedd 2020 ein neues Album?

Fast fünf Jahre ist es nun schon her, dass Zedd sein letztes Album „True Colors“ veröffentlichte. Mit Hits wie „I Want You To Know“ oder „Beautiful Now“ konnte es nicht nur an den Erfolg seines Debütalbums „Clarity“ aus dem Jahr 2012 anknüpfen, es verkaufte sich sogar noch besser.

Daraufhin folgten weitere erfolgreiche Singles, wie zum Beispiel seine Grammy-nominierten Songs „Stay“ (mit Alessia Cara) und „The Middle“ (mit Maren Morris und Grey) oder auch die in diesem Jahr veröffentlichten Tracks „365“ (mit Katy Perry) und „Good Thing“ (mit Kehlani).

Doch auf ein drittes Studioalbum warten seine Fans seit Jahren vergeblich. Gerüchte dazu gab es viele, vor allem nachdem der DJ und Produzent in diesem Jahr seine Orbit-Tour angekündigt hatte. Damit tourte er unter anderem durch die Vereinigten Staaten und Europa und machte auch Halt in Berlin sowie in Hamburg – aber ein Album zur neuen Tour gab es leider nicht.

Das könnte sich demnächst aber ändern. Ein aktueller Tweet von Zedd lässt nämlich viel Raum für Spekulationen. Auf die Bitte eines Fans nach einem dritten Album bekam der nämlich folgende Antwort:

Details blieben allerdings aus. Wer aber so einen Tweet raushaut, hat sicher auch etwas in petto für 2020!

Fotocredits: Rukes

Schon gewusst?

Zedd ist 1989 in Saratow in der damaligen Sowjetunion geboren. Im September 1992 wanderte seine Familie nach Deutschland aus und Anton Zaslavski, so Zedds bürgerlicher Name, wuchs in Kaiserslautern auf. Dort begann er übrigens mit vier Jahren, Klavier zu spielen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial