Lernen
Lifestyle

Mit diesen Studiengängen werdet ihr Festivaldirektor oder Artist-Manager!

Mit diesen Studiengängen werdet ihr Festivaldirektor oder Artist-Manager!

Wusstest du schon...!?

Apropos Studium: Steve Aoki ist ein richtiger Nerd. Er studierte an der University of California (Santa Barbara) und heimste sich dort zwei Bachelor Abschlüsse ein – und zwar in den Fächern "Sociology" und "Feminist Studies".

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Bald beginnen die Sommerferien. Doch bevor man die so richtig genießen kann, sollte man sich noch ratzfatz überlegen, wie es nach der Schule beruflich weitergeht. Falls ihr noch keinen Plan habt, dann könnte euch dieser Artikel vielleicht weiterhelfen. Unsere Redakteurin Marie hat sich nämlich Studienangebote im Bereich Musik, Eventmanagement und Co. mal genauer angesehen!

Wissen ist Macht: Let's study!

Das perfekte Studium für sich zu finden, ist gar nicht so einfach. Gerade hat man sein Abi-Zeugnis in der Hand und schon muss man die nächste wichtige Entscheidung treffen. Damit euch die Studienwahl vielleicht ein bisschen leichter fällt, haben wir ein kleines Potpourri an unterschieden Studienrichtungen zusammengestellt, die mit Musik, Eventmanagement oder auch Tontechnik zu tun haben.

Studienort: Deutschland

1. Musikmanagement

2. Musikproduktion

3. Sound & Musicproduction

4. Medien & Eventmanagement

Lernen

Studienort: Österreich

1. Elektrotechnik-Toningenieur

2. Music Technology Specialist

3. Musiktheraphie

4. Musikologie

Habt ihr schon euer perfektes Studium gefunden? Lasst es uns in den Kommentaren wissen – wir sind gespannt! 

Wusstest du schon...!?

Apropos Studium: Steve Aoki ist ein richtiger Nerd. Er studierte an der University of California (Santa Barbara) und heimste sich dort zwei Bachelor Abschlüsse ein – und zwar in den Fächern "Sociology" und "Feminist Studies".

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
13.06.19 11:51