Meditation mit Armin van Buuren: Komme gemeinsam mit dem Star-DJ zur Ruhe

Meditation mit Armin van Buuren: Komme gemeinsam mit dem Star-DJ zur Ruhe

Armin van Buuren bringt mit seiner Musik regelmäßig tausende Menschen zum Tanzen und Feiern. Nun bekommen seine Fans etwas vollkommen anderes geliefert: Ab sofort kann jeder gemeinsam mit dem Niederländer meditieren und zur Ruhe kommen.

Armin van Buuren veröffentlicht eigene Meditationsroutine

Kaum ist das Tomorrowland 2022 vorbei, hat Armin van Buuren schon die nächsten News parat. Der DJ hat sich mit der Gesundheitsplattform Insight Timer zusammengetan und seine zehnminütige Meditationsroutine veröffentlicht. Dort erzählt Armin van Buuren von seiner Reise in die Meditation und einem Leitfaden zur Achtsamkeit. Abgerundet wird das Ganze von einem selbstproduzierten Soundbett. 

Meditation gehört zu Armin van Buurens Alltag

Schon seit Längerem meditiert die fünffache DJ-Mag-Nummer-Eins täglich.

„Meditation ist für mich ein Moment für mich selbst und eine Möglichkeit, mit der Wolke in meinem Kopf umzugehen. Jeden Tag melde ich mich bei mir selbst. […] Wenn ich auf meinen Atem höre und mich nur auf meinen Atem konzentriere, fangen meine Gedanken sofort an zu wandern. Jetzt verstehe ich, dass das in Ordnung ist und lasse die Gedanken einfach sein. Ich mache mir eine Notiz in meinem Kopf und konzentriere mich wieder auf meinen Atem. Das ist immer mein Anker.“

In seinem zehnminütigen Clip beginnt Armin van Buuren den Meditationsprozess anzuleiten, der die Konzentration auf die Atmung und die Achtsamkeit der Gedanken beinhaltet. Der DJ hofft dadurch auch anderen zu helfen, ihre Balance zu finden.

„Ich wollte dies mit meinen Fans teilen und habe diese Meditation aufgezeichnet, damit andere sie üben können, damit auch sie ihr Gleichgewicht finden.“

Hier könnt ihr Armin van Buurens Meditationsroutine hören.

Fotocredit: Ruud Baan

Schon gewusst?

Vergangenen Monat spielten Armin van Buuren und David Guetta im Ushuaïa Ibiza zum ersten Mal ein Back-to-Back-Set. Das Set dauerte zwei Stunden und war eine Mischung aus den Hits der beiden DJ-Legenden sowie noch unbekannten IDs.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion