Martin Garrix liefert den Soundtrack zur UEFA EURO 2020

Martin Garrix liefert den Soundtrack zur UEFA EURO 2020

Wenn München nächstes Jahr als einziger deutscher der zwölf Spielorte der UEFA EURO 2020 das erste seiner EM-Spiele ausrichten wird, dürfen sich Fans bereits jetzt auf ein Klangerlebnis der Extraklasse freuen. Kein Geringerer als Martin Garrix ist nämlich offizieller Musiker der EM und liefert auch die Hymne zum Event.

Martin Garrix produziert die offizielle UEFA EURO 2020-Hymne

Im Zuge des Amsterdam Dance Events gab Martin Garrix bekannt, die offizielle Musik zur UEFA-Europameisterschaft 2020 beizusteuern. Das beinhaltet neben der Einlaufmusik im Stadion auch die Musik für alle offiziellen Übertragungen. Außerdem darf der Niederländer die Hymne für dieses Mega-Event produzieren und ist damit für das gesamte klangliche Erscheinungsbild verantwortlich.

Der Song zum Turnier wird im Frühjahr nächsten Jahres vorgestellt – zeitgleich mit der Bekanntgabe des Sängers, mit dem Garrix an dem Track arbeitet. Bei der Eröffnungsfeier im Olympiastadion in Rom am 12. Juni 2020 werden die beiden Künstler die Nummer das erste Mal vor Publikum performen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Martin Garrix (@martingarrix) am Okt 20, 2019 um 4:00 PDT

Vier Jahre zuvor hat bereits DJ-Kollege David Guetta die Ehre gehabt, zusammen mit Zara Larsson den Song „This One’s For You“ für die EURO 2016 zu produzieren. Damit ist Martin Garrix der zweite DJ in Folge, der die Fußball-EM musikalisch begleitet. Damit möchte er, so Garrix zur UEFA, die Menschen in Europa näher ans Geschehen holen, sodass sie sich wie ein Teil davon fühlen.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, den offiziellen Song der UEFA EURO 2020 kreieren zu dürfen. Ich freue mich sehr auf den Moment, dem Publikum den Song vorzustellen.

Das Turnier im nächsten Sommer wird noch näher als je zuvor zu den Fans gebracht und ich hoffe sehr, dass mein Song allen in Europa das Gefühl vermittelt, Teil des Events zu sein.“

Martin Garrix persönlich treffen

Die UEFA und Martin Garrix haben schon jetzt ein Gewinnspiel für alle Garrix-Fans angekündigt: Ihr könnt am Samstag, den 30. November 2019 den Superstar in Bukarest bei der Endrundenauslosung kennenlernen. Zwei Einladungen, Flugtickets und eine Unterkunft sind hier inklusive. 

Teilnehmen lohnt sich auf jeden Fall, da es neben dem Hauptpreis auch Trikots und offizielle Fußbälle zu gewinnen gibt. Hier gehts zum Gewinnspiel.

Fotocredits: Louis van Baar


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion