Marshmello & Fortnite-Profi Ninja spielen in 1 Millionen $ Turnier!

Marshmello & Fortnite-Profi Ninja spielen in 1 Millionen $ Turnier!

Die eSports-Community wächst stetig und eine der wichtigsten Veranstaltungen rund ums Gaming bildet die E3 in Los Angeles im Juni. Neben den neusten Games und Produkten dürfte dabei wohl ein Event besonders für Aufsehen sorgen.

Fortnite

Mit Fortnite ist dem Spieleentwickler Epic Games wohl eines DER Spiele des Jahres gelungen. Das im ersten Augenblick kindlich farbenfroh gestaltete Spiel trumpft mit einem ausgereiften Spielsystem. Im so beliebten Onlinemodus geht es darum, allein oder im Team, seinen Charakter mit möglichst guten Waffen und Ausrüstung auszustatten und gegen andere Spieler im Kampf zu gewinnen.

Der Clou dabei – am Start landet man auf einer gigantischen Karte, wird dann aber durch einen tödlichen Sturm immer weiter zusammengedrängt. So trifft man früher oder später auf seine Kontrahenten und muss mit Zielgenauigkeit punkten.

Das einzige was einem in den schwitzigen Gefechten helfen kann, ist die Möglichkeit mit abgebauten Ressourcen (Holz, Stein, Metall) beispielsweise Wände zu bauen. Diese schützen einen selbst zeitweise vor den gegnerischen Angriffen.

Twitchliebling Ninja

Einer, der das Spielgeschick zur Perfektion ausgereift hat ist Richard „Tyler“ Blevins. Er gilt für die Community als beste Spieler in Fortnite. Sein Können demonstriert er unter dem Pseudonym “Ninja” täglich seinen 7,5 Millionen Followern.

So hat er fast 190 Millionen Channel Views erreicht und stellte den Rekord darin auf, die meisten Zuschauer während seines Twitch-Streams zu haben. 628.000 Menschen streamten ihn live, als er zusammen mit Drake spielte und sich und sein Gameplay filmte.

Fortnite E3 Turnier

Gaming für den guten Zweck

Auf der anstehenden E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles wird es ein Prominenten-Turnier geben. Als Preisgeld winken 1 Million Dollar, die an wohltätige Zwecke gespendet werden sollen.

Gespielt wird in Zweierteams mit jeweils einem Profi und einem Prominenten. Das Duo was am meisten für Aufsehen sorgt ist der DJ Marshmello zusammen mit Ninja. Wenn ihr das Turnier nicht verpassen möchtet, könnt ihr am 13. Juni um 0:30 Uhr live auf Twitch oder YouTube dem Geschehen folgen.

Credit: Rukes, Twitter.com/FortniteGame

Wusstest du schon?

In den aktuellen Koalitionspapieren steht geschrieben, dass eSports künftig auch in Deutschland als eigenständige Sportart angesehen wird. Das bedeutet mehr Förderung durch den Staat und die Medien, was besonders junge Zocker freuen lassen sollte.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion