Lifestyle-Trend “Hygge”: Das ist die perfekte Playlist zum Relaxen

Lifestyle-Trend “Hygge”: Das ist die perfekte Playlist zum Relaxen

In der Winterzeit macht man es sich gerne zu Hause gemütlich und relaxt. In Skandinavien ist daraus sogar eine Lebensgefühl namens “Hygge” geworden – und dieser Trend schwappt jetzt auch nach Deutschland. Wir zeigen euch, zu welchen EDM-Tracks auch ihr “Hygge” genießen könnt.

Hygge: Keep calm and listen to music

Schon bald klopft der Winter an unsere Türen und draußen wird es richtig ungemütlich. Da lautet das Motto: „Nichts wie rein ins Warme und ab auf die Couch.“ Dabei dürfen eine Tasse Tee, Kekse sowie entspannende Musik zum Runterkommen auf gar keinen Fall fehlen. In Skandinavien hat das gemütliche, kuschelige Entspannen in den eigenen vier Wänden Tradition. Hierzulande ist der Begriff “Hygge” dafür neu – dafür ist das Konzept aktuell super angesagt!

Hygge

Wer nun den ultimativen Entspann-Moment erleben möchte, der sollte sich unbedingt unsere passende Playlist anhören. Darauf sind unter anderem Künstler wie, The Chainsmokers, Noizgeneration, Kygo oder FRENSHIP vertreten. In diesem Sinne, Kopfhörer auf und Entspann-Modus an! 

PS: Was ist euer absoluter Chiller-Song? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen – wir freuen uns!

Fotocredit: Unsplash

Wusstest du schon...!?

Der Begriff kommt ursprünglich aus dem Norwegischen. Wortwörtlich übersetzt, bedeutet es „das Wohlbefinden“. Der Begriff wird übrigens in allen möglichen Kontexten eingesetzt und gilt als Motto der Skandinavier. Als Hochsaison für das entspannte Lebensgefühl gilt die Weihnachtszeit.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger