Last-Minute-Tipp für Sonne, Strand und gute Musik: Das Sunset Beach Festival

Last-Minute-Tipp für Sonne, Strand und gute Musik: Das Sunset Beach Festival

Was benötigt man alles für ein großartiges Festival? Eine sehenswerte Location, spektakuläre DJ-Sets und jede Menge gute Laune. Das alles gibt’s am kommenden Samstag auf dem Sunset Beach Festival in Haltern am See. Mit dabei sind Hit-Garant Purple Disco Machine, YouNotUs, Felix Kröcher und viele mehr.

Alle Infos zum Sunset Beach Festival 2022

Langsam, aber sicher nimmt die Festival-Saison Fahrt auf und auch in Nordrhein-Westfalen geht’s schon richtig rund. Dort findet nämlich am Samstag, dem 25. Juni das Sunset Beach Festival statt. Die 8000 Quadratmeter Sandstrand des Naturseebads in Haltern am See begrüßen dann wieder viele Festival-Begeisterte und ihr könnt selbstverständlich live dabei sein.

Was erwartet euch, fragt ihr euch jetzt? Das kann man ganz einfach zusammenfassen: Eine richtig coole Location, fantastische DJs und hoffentlich auch gutes Wetter – die Wettervorhersage sagt aktuell zumindest nicht Gegenteiliges. Dem unvergesslichen Festival-Erlebnis steht also nichts im Weg.

DJs der Extraklasse

Musikalisch ist dieses Jahr für jeden etwas geboten. Purple Disco Machine zum Beispiel wird mit seinen Disco- und House-Tunes für Furore sorgen. Den Dresdener kennt man spätestens seit seinem Hit „Hypnotized“ und seine Sets sind jedes Mal aufs Neue ein Genuss für die Ohren.

Das ist aber auch bei YouNotUs der Fall. Das Berliner Duo ist bekannt für Ohrwürmer wie „Narcotic“, „Samba“ und „Chucks“ und zählt zu den vielversprechendsten Acts im Pop-Dance-Genre. Jemand Besseren als die beiden für eingängige Beach-Sounds gibt es nicht. Wer allerdings auf etwas härteren Sound steht, der sollte beim Auftritt von Felix Kröcher ganz genau hinhören. Dort gibt’s dann nämlich feinsten Techno zu hören.

Neben diesen Künstlern werden folgende Acts auf dem Sunset Beach Festival dabei sein: Skiy, Phil Fuldner, Salvatore Mancuso und der GIGMIT-Wildcard-Gewinner Empra.

Tickets für das Sunset Beach Festival

Das klingt doch nach guter Musik, noch besserer Laune und einfach wie Urlaub, oder? Wenn ihr derselben Meinung seid, findet ihr unter sunset-beach-festival.de die letzten Tickets für das Event am 25. Juni.

Fotocredit: Sunset Beach Festival


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de