Lost Frequencies am Pool
Lifestyle

Keine Auftritte: So verbringen die DJs im Moment ihre freie Zeit

Keine Auftritte: So verbringen die DJs im Moment ihre freie Zeit

Wusstest du schon?

Derzeit sind noch nicht in allen Ländern Europas Großveranstaltungen untersagt, wodurch einige Festivals einer Absage bis jetzt entkommen konnten. Stand heute (17.04.) sollen unter anderem das Creamfields in Großbritannien und das Ultra Europe in Kroatien stattfinden. Aber auch hier ist es sehr wahrscheinlich, dass behördliche Auflagen dem Ganzen noch entgegenwirken werden.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


Alle DJs verbringen ihre Zeit wegen der Corona-Krise gerade zuhause. Dabei arbeiten sie nicht nur an neuen Songs, sondern gehen auch ihren Hobbies und Interessen nach. Dimitri Vegas zum Beispiel vertreibt sich die freien Stunden im Garten, wie er jüngst in der Tomorrowland Today verraten hat.

Tomorrowland Today lässt die Artists zu Wort kommen

Diese Woche kam die wohl traurigste Nachricht, die Raver und EDM-Liebhaber hätte erreichen können. Mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August dieses Jahres fällt der gesamte deutsche Festivalsommer ins Wasser. Nur wenige Stunden später verkündete auch die belgische Regierung eine solche Untersagung, wodurch das Tomorrowland in diesem Jahr nicht stattfinden kann.

Aufgrund dessen veröffentlichte das belgische Festival einen Tag später eine Sonderausgabe ihrer Tageszeitung, die es sonst nur auf dem Event gibt. In dieser geben die Veranstalter Informationen über die kommende Edition im Jahr 2021 bekannt und informieren auch über die aktuelle Situation. Gleichzeitig kommen mehrere Künstler, darunter Amelie Lens, Dimitri Vegas und Nervo, zu Wort, die sich allesamt auf unterschiedlichste Weise die Zeit vertreiben.

Amelie Lens ist die Ruhe selbst

[...] and on a personal level I want to learn Spanish and I have also started meditating

Wie die belgische Techno-DJane selbst sagt, habe sie die Festivalabsagen bereits seit einiger Zeit kommen sehen. Gleichzeitig hoffe Sie aber, dass einige Beschränkungen gelockert werden, damit Sie im Sommer Familie und Freunde besuchen könne. Derzeit arbeite Sie nicht nur an unveröffentlichten Tracks, sondern auch an sich selbst. Amelie Lens versucht sich die spanische Sprache anzueignen und hat mit dem Meditieren begonnen.

Dimitri Vegas & Like Mike: Das DJ-Duo lebt getrennt

It's super bizarre, we've never been apart this long.

Das belgische Bigroom-Duo Dimitri Vegas & Like Mike kennt man eigentlich nur im Doppelpack. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Geschwister derzeit aber getrennt und haben sich seit knapp einem Monat nicht gesehen. Dimitri Vegas kann sich aber auch ohne seinen Bruder durchaus beschäftigen.

Wie der 37-Jährige sagt, verbringe er viel Zeit mit seiner Frau MATTN. Gleichzeitig koche er viel, hält sich fit und arbeite an seinem Haus und Garten. Aufgrund seiner Sehnsucht nach der Party-Insel Ibiza habe er sogar angefangen, seinen Swimmingpool in eine mediterrane Wohlfühloase zu verwandeln. Mit Sand und Palmen plane er, ein wenig Ibiza-Feeling nach Hause zu verschiffen.

Kölsch arbeitet an neuer Musik

This isn't the end. It's only a pause.

Der dänische DJ Kölsch startet im Gegensatz zu Dimitri Vegas und Amelie Lens einen ganz anderen Ansatz. Anstatt zu Hause die Bude umzukrempeln, arbeite er derzeit an viel neuer Musik. Mit seinen DJ-Kollegen sende er in dieser Zeit viel Musik hin und her, wodurch wir uns im kommenden Jahr auf eine Menge neue Musik freuen können.

Für den Dänen ist diese schwierige Zeit aber nicht nur positiv zu sehen. Wie der 43-Jährige selber erzählt, sei seine Tante vor kurzem an Covid-19 gestorben.

Lost Frequencies sieht die Dinge positiv

We're giving nature a break.

Der belgische Produzent Lost Frequencies genießt derzeit ebenfalls die freie Zeit, auch wenn es sich komisch anfühle, so viel Freizeit zu haben. Wenn er nicht im Studio stecke, sei er viel mit seinem Wakeboard unterwegs. Der Belgier sieht das ganze aber positiv, schließlich gibt die Menschheit der Natur derzeit eine Pause. Auch wenn er sich nach der Corona-Krise auf ein kühles Bier mit seinen Freunden freue, erfreue er sich beispielsweise auch jetzt an den Delfinen, die in die Kanäle von Venedig zurückgekehrt seien.

Auch die Nervo-Zwillinge sind getrennt

[...] it's been a big challenge to work on tracks together.

Wie bei Dimitri Vegas & Like Mike, sind auch die Nervo-Zwillinge derzeit voneinander getrennt. Während Miriam in Barcelona ist, befindet sich Olivia in Australien. Daher sei es im Moment fast unmöglich, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten. Schließlich befinden sich beide Länder in völlig unterschiedlichen Zeitzonen.

Aber auch Miriam sieht das Ganze positiv. Wie die stolze Mama erzählt, habe sie erst vor kurzem Ostern und den Geburtstag ihres kleinen Wonneproppen gefeiert. Sie versucht derzeit all die Dinge zu tun, die sie schon immer einmal machen wollte. All das meistere sie auch, obwohl Sie das Coronavirus in sich trage.

Steve Aoki plant seine freien Tage

One of the most important things is to start your day out with a plan. Don't just stumble into it, prepare a schedule.

Im Gegensatz zu seinen DJ-Kollegen äußerte sich der Kuchen-werfende DJ nicht zu seinen täglichen Machenschaften. Er gibt seinen Fans aber einen Rat und empfiehlt Ihnen sich jeden Tag aufs neue einen genauen Plan zu schaffen. Schließlich werden die Tage in dieser schwierigen zeit so weitaus erfüllender, wie der 42-Jährige selber sagt.

Credits: Lost Frequencies, Tomorrowland

Wusstest du schon?

Derzeit sind noch nicht in allen Ländern Europas Großveranstaltungen untersagt, wodurch einige Festivals einer Absage bis jetzt entkommen konnten. Stand heute (17.04.) sollen unter anderem das Creamfields in Großbritannien und das Ultra Europe in Kroatien stattfinden. Aber auch hier ist es sehr wahrscheinlich, dass behördliche Auflagen dem Ganzen noch entgegenwirken werden.

Nils

Nils

Autor

 

M:[email protected]


zurück
17.04.20 17:10