Kehrt Alesso jetzt zum Progressive House zurück?

Kehrt Alesso jetzt zum Progressive House zurück?

Der schwedische DJ und Produzent Alesso macht seine Fans auf Instagram derzeit ganz schön neugierig. In seiner Story verrät er: Er produziert wieder neue Musik, die ihm richtig Gänsehaut bereitet. Was uns wohl erwarten wird?

Stilwechsel bei Alesso angesagt?

Der schwedische DJ, der mit bürgerlichem Namen Alessandro Lindblad heißt, konnte sich in der letzten Zeit mit Songs wie „Let Me Go“ mit Hailee Steinfeld oder „Is That For Me“ mit Anitta in den Charts platzieren. Dabei tauchte der Künstler in EDM und Pop Gewässer ab und nahm Abstand von seiner Königsdisziplin – dem Progressive House Genre. 

Nun verrät der Künstler seinen Fans via Instagram aber, dass er an einer neuen Musikrichtung arbeite. In dem Post spricht der Schwede auch davon, dass ihn sein neues Unterfangen an seine musikalischen Anfänge erinnere und geht dabei sogar noch einen Schritt weiter: Alesso meint grade an der besten Musik zu arbeiten, die er jemals produziert hätte.

Alesso

Was hat das zu bedeuten?

Möglicherweise war der Post ein erster Hinweis darauf, dass Alesso zum Progressive House Genre zurückkehrt. Ob er wohl versucht an Erfolge wie “Calling (Lose My Mind)” anzuknüpfen? Oder war doch alles nur ein PR-Gag?

Zurzeit lässt Alesso noch keine genauen Details über das Unterfangen durch die Sozialen Medien durchdringen – wir dürfen vorerst gespannt bleiben und müssen uns wohl in Geduld üben.

Credit: Rukes, Alesso @ Instagram

Gut zu wissen...!

Manche Songs brauchen nicht viel Planung. So auch „Let Me Go“ von Alesso und Hailee Steinfeld. Der Track entstand nämlich durch Zufall und hätte eigentlich von anderen Vocals als von der jungen Amerikanerin getragen werden sollen. In einem Interview mit Billboard verriet der DJ zudem, dass er ebenfalls in dem Song zu hören sei, aber seine Stimme ziemlich „getuned“ wurde.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger