Zedd
News

Ist der Hit "Stay" von Zedd etwa ein Plagiat?

Ist der Hit "Stay" von Zedd etwa ein Plagiat?

Wusstest du schon?

Zedds Single „Clarity“ gewann zwar einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“, sein Song „Stay“ verkaufte sich trotzdem besser und war auch in den Charts erfolgreicher.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


Die Single „Stay“ von Zedd und Alessia Cara war eine der erfolgreichsten Songs des Deutsch-Russen Anton Zaslavski. Gold in Deutschland, Platin in Großbritannien und sogar Doppelplatin in den Vereinigten Staaten. Doch dem Produzenten ABSRDST kommt der Song sehr bekannt vor...

Zedds Single nur eine Kopie?

Im Jahr 2014 hat der US-Amerikaner ABSRDST seinen Song „Skin Contest“ veröffentlicht. Zedds Single „Stay“ hingegen kam Anfang 2017 in die Läden. Vor wenigen Tagen hat ABSRDST nun ein Video auf Twitter veröffentlicht, um die Ähnlichkeiten beider Songs zu zeigen.

Er redet nie von klauen oder kopieren, aber seiner Meinung nach seien doch viele Parallelen zwischen den Songs. Doch warum erst jetzt? Laut eigenen Aussagen sei er nach dem Video, in dem Zedd seine 16-Millionen $-Villa gezeigt hatte, etwas verärgert gewesen.

„Stay“ und „Skin Contest“ klingen in der Tat ähnlich. Aber nicht jeder glaubt daran, dass Zedd so eine Idee einfach klauen würde. Auf Twitter gab es dazu einige interessante Antworten zu dem Tweet von ABSRDST und die Meinungen sind zwiegespalten. Was haltet ihr davon? Beide Songs in voller Länge haben wir euch auf der linken Seite eingebunden und der Tweet dazu folgt hier:

Credit: Chuffmedia

Wusstest du schon?

Zedds Single „Clarity“ gewann zwar einen Grammy in der Kategorie „Best Dance Recording“, sein Song „Stay“ verkaufte sich trotzdem besser und war auch in den Charts erfolgreicher.

Franz

Franz

Autor

 

M:[email protected]


zurück
03.04.18 21:20