„Human Touch“: So klingt der erste Armin van Buuren Song 2022

„Human Touch“: So klingt der erste Armin van Buuren Song 2022

Am Freitag gibt es zum ersten Mal im Jahr 2022 neue Musik von Armin van Buuren zu hören. Die Trance-Ikone hat sich mit Sänger und Songwriter Sam Gray zusammengetan und veröffentlicht die Single „Human Touch“. Wie das Ganze wohl klingt?

Armin van Buuren & Sam Gray veröffentlichen „Human Touch“

Vergangenes Jahr hat es Armin van Buuren musikalisch ganz schön krachen lassen. „Turn The World Into A Dancefloor (ASOT 1000 Anthem)“, „Leave A Little Love“ (mit Alesso), „Magico“ (mit Giuseppe Ottaviani), „Divino“ (mit Maor Levi), „Sirius“ (mit AVIRA) und „Anita“ (mit Timmy Trumpet) waren zum Beispiel nur ein paar seiner Songs. Nun ist der Niederländer mit seiner ersten Single des neuen Jahres zurück und hat sich dafür mit Sänger und Songwriter Sam Gray zusammengetan.

Als die Corona-Pandemie Anfang 2020 ausbrach, spürten beide Künstler, wie ihre Welt auf den Kopf gestellt wurde. Fans, Freunde und Familie wurden isoliert, da Zusammenkünfte, Partys und Live-Events in Windeseile abgesagt wurden. Doch sowohl Armin van Buuren als auch Sam Gray konnten sich von ihren ganz persönlichen Erfahrungen und Gefühlen inspirieren lassen, um diesen Song zu schreiben. „Human Touch“ thematisiert die Idee, mit seinen Liebsten zusammen zu sein, mit ihnen zu feiern und ihre Energie auf der Tanzfläche zu spüren.

Dieser herzerwärmende Track ist der Startschuss für das Jahr 2022, den wir alle brauchen: Ein Hauch von Positivität und Hoffnung für das neue Jahr, das vor uns liegt, während wir uns auf dem Weg zurück zur Normalität befinden.

Armin van Buuren hat die Nummer übrigens schon in wenigen Livesets gespielt – allerdings seinen Club Mix dazu. Dieser bringt uns satten Future Rave Sound und ist wie gemacht für die Festivals dieser Welt. Wann der veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Fotocredit: Rudgr

Sam Gray

Der Brite hat in der Vergangenheit schon mit Künstlern wie Alle Farben, Hardwell, Keanu Silva, Salvatore Gannaci und YouNotUs gearbeitet – auch bei MEDUZAs Hit „Tell It To My Heart“ hatte Sam Gray seine Finger mit im Spiel.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial