Hip-Hop-Collab: David Guetta & Afrojack auf neuen Wegen

Hip-Hop-Collab: David Guetta & Afrojack auf neuen Wegen

Das elektronische Dreamteam David Guetta & Afrojack ist wieder vereint. Anders als bei ihren bisherigen Collabs „Hero“ oder auch „Titanium“ widmen sie sich diesmal aber dem Hip-Hop. Zusammen mit Missy Elliot, Biá und Doechi – allesamt Hip-Hop- und RnB-Hochkaräter – haben sie den Song „Trampoline“ veröffentlicht.

„Trampoline“: David Guetta & Afrojack veröffentlichen Hip-Hop-Nummer

Afrojack und David Guetta haben die Musikwelt schon mit einigen Superhits verwöhnt. So stecken die beiden hinter Tracks wie „Hey Mama“ mit Nicki Minaj und Bebe Rexha, „Another Life“, „Hero“ oder „Dirty Sexy Money“. Was viele nicht wissen: Auch bei David Guettas „Titanium“ hat Afrojack seine Finger im Spiel gehabt, wollte am Ende aber nicht namentlich erwähnt werden und betitelte den Song sogar als größten Fehler seiner Karriere.

Nun haben die beiden EDM-Stars eine weitere Collab veröffentlicht, die vom Sound her allerdings etwas von ihren vorherigen gemeinsamen Songs abweicht. Es ist nämlich eine Hip-Hop-Nummer! Wie Afrojack via Instagram angibt, ist die Collab sein erster Hip-Hop-Track nach „Look At Me Now“ mit Chris Brown. Diesen hat er vor satten elf Jahren produziert.

„Trampoline“ wird von den Vocals von Missy Elliot, Biá und Doechii untermalt. Letztgenannte wurde gerade erst von Spotify als eine der Top 10 Newcomerinnen in der Hip-Hop-Szene für 2022 erklärt. Das neue Werk der EDM-Virtuosen ist streamingfreundliche 2:23 Minuten lang und weist oldschool Hip-Hop-Vibes auf. Zudem besticht die Nummer mit „Textlastigkeit“, die ihn in einen echten Ohrwurm verwandelt. Insgesamt betrachtet, wird der Song wohl nicht im Radio landen, dafür aber in Hip-Hop-Clubs rauf und runter laufen – und wer weiß, vielleicht erreicht er ebenfalls ein paar EDM-Events, sollte es von David Guetta und MORTEN noch einen Future Rave Remix geben.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

David Guetta ist nicht nur ein DJ der Extraklasse, er ist auch mit Leib und Seele Vater. Mit seinem Sohn Tim Elvis Eric hängt er gerne ab und postet das auch ab und zu auf Social Media. Zuletzt haben die zwei einen Helikopter-Ausflug in Gstaad (Bern) gemacht. Ob der Sohnemann wohl in die Fußstapfen seines Vaters tritt?


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger