“Higher Love”: Kygo released unveröffentlichten Song von Whitney Houston

“Higher Love”: Kygo released unveröffentlichten Song von Whitney Houston

Sie war eine der schillerndsten Persönlichkeiten des Musikbusiness: Whitney Houston. Jeder Künstler hätte gerne einmal mit ihr oder ihrer großartigen Stimme gearbeitet. Der Norweger Kygo hatte die Möglichkeit dazu und macht aus einem nie veröffentlichten Song der US-Amerikanerin eine traumhafte Nummer.

Kygo & Whitney Houston veröffentlichen „Higher Love“

Am 11. Februar 2012 verstarb Superstar Whitney Houston unter tragischen Umständen. Mehr als sieben Jahre später erscheint nun postum ein bisher unveröffentlichter Song der Grammy-Gewinnerin. „Higher Love“ heißt der und der Norweger Kygo ist maßgeblich für den Sound der Veröffentlichung mitverantwortlich. Für den DJ und Produzenten ist es die wohl größte Single seiner Karriere – einen Song mit Whitney Houston haben nur die wenigsten in ihrer Vita stehen.

Die Nummer wurde 1990 zum ersten Mal von Whitney Houston während eines Konzertes in Tokyo performt und ist ein Cover von Steve Winwoods gleichnamigen Song. Ein Jahr später nahm die US-Amerikanerin den Song im Studio auf und wollte ihn eigentlich auf ihrem dritten Studioalbum „I’m Your Baby Tonight“ veröffentlichen. Doch der Track schaffte es nicht aufs Album und wurde nie veröffentlicht – bis jetzt.

So erblickt „Higher Love“ dank des norwegischen Produzenten fast 20 Jahre später das Licht der Musikwelt. Kygos Sound und Whitney Houstons unglaubliche Stimme harmonieren perfekt und der Track könnte ein richtiger Sommerhit werden.

Houston-Fans können sich außerdem auf eine Hologramm-Tour im nächsten Jahr freuen. So gab nämlich ihre Schwägerin und ehemalige Managerin Pat Houston bekannt, dass solch eine Tour aktuell in Planung ist.

Fotocredits: facebook.com/kygoofficial

Schon gewusst?

„Higher Love“ ist erst der vierte Song von Whitney Houston, der nach ihrem Tod veröffentlicht wurde. Für den Tropical House-Produzenten Kygo ist die Single also eine ziemlich große Ehre und wir sind sehr beeindruckt, was er hier gezaubert hat.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial