Helene Beach Festival
Festivals

Helene Beach Festival 2018: Riesenparty direkt am Badesee

Helene Beach Festival 2018: Riesenparty direkt am Badesee

Wusstest Du Schon?

Der Helenesee hat aufgrund seiner hohen Wasserqualität den Spitznamen "Kleine Ostsee". Außerdem wurde er zuletzt 2016 zum beliebtesten See Deutschlands gekürt und ist gleichzeitig der längste Binnenseestrand Europas

Staff

Staff

Unsere Redaktion

 

M:[email protected]


Seit einigen Monaten schon ist die Festivalsaison voll entbrannt, jedes Wochenende findet wo anders ein außergewöhnlicher Rave statt. Am letzten Juli Wochenende war es dann auch endlich wieder Zeit für eine Woche Urlaubsfestival. Gemeint ist natürlich das einzigartige Helene Beach Festival am Helenesee!

Baden, Camping & Erholung

Das Campen an einem Festival gehört dazu wie die Butter auf das Brot - Es darf einfach nicht fehlen. Alle Campingbegeisterte konnten bereits am Montag - 3 Tage vor dem eigentlichen Festivalstart - anreisen, und alle Vorzüge des Campingplatzes genießen.

Beliebtester Ort am Helene Beach Festival war natürlich der See, welcher bei über 30 Grad eine angenehme Abkühlung bot. Aber auch die vielen anderen Aktivitäten wie Breakdance Workshops oder auch tägliche Workouts trugen dazu bei, dass bereits am Mittwoch 75% aller Gäste vor Ort waren.

Helene Beach Festival Badestrand

Das Festival bot auch sonst noch ein umfangreiches Erholungsrogramm, welches man sonst nur in einem Club-Urlaub finden kann. So konnten alle Frühankömmlinge am "Toptier Takeover" aka Rap am Mittwoch teilnehmen. Außerdem konnte man den Nachteinbruch auch mit einem gemütlichen Kinoabend im Theatergarten ausklingen lassen. Hier wurde unter anderem Berlin Calling gezeigt, in dem Paul Kalkbrenner die Hauptrolle besetzt.

Helene Beach Festival Theatergarden

Musik für Jedermanns Geschmack

Das Festival am Helenesee begeistert seine Besucher seit Jahren schon mit einem vielfältig gemischten Line-Up. Insgesamt traten dieses Jahr knapp 150 Acts auf 8 verschiedenen Bühnen auf. Egal ob Hip-Hop durch Savas & Sido oder Pop durch Tim Bendzko - hier kam jeder Besucher auf seine Kosten!

Im Mittelpunkt standen aber natürlich Künstler der elektronischen Genres. Auf insgesamt 5 EDM-Bühnen traten hier unter anderem Sven Väth, Aka Aka und Mike Perry auf. Absolutes Highlight dieses Jahr war aber mit Sicherheit das Mainstage Closing am Samstag durch den deutschen Paul Kalkbrenner.

Wenn ihr euch auch vom Helene Beach Festival verzaubern wollt, schaut am besten mal in das Aftermovie rein:

Fazit

Das Helene Beach Festival unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen großen Festivals. Sei es die große Bandbreite an nationalen und internationalen Künstlern oder einfach nur das umfangreiche Rahmenprogramm - es ist einfach nur wunderschön. Das Helene Beach ist ein Urlaub verbunden mit einem Musikfestival. Dieses einzigartige Erlebnis sollte jeder einmal ausprobiern! Wieso nicht gleich nächstes Jahr? 2019 findet das Helene Beach vom 25.7. bis 28.7 statt. Save the Date!

Credits: Helene Beach Festival

Wusstest Du Schon?

Der Helenesee hat aufgrund seiner hohen Wasserqualität den Spitznamen "Kleine Ostsee". Außerdem wurde er zuletzt 2016 zum beliebtesten See Deutschlands gekürt und ist gleichzeitig der längste Binnenseestrand Europas

Staff

Staff

Unsere Redaktion

 

M:[email protected]


zurück
18.08.18 15:58