GTA V auf der Time Warp: Rockstar Games hosted eine eigene Stage

GTA V auf der Time Warp: Rockstar Games hosted eine eigene Stage

In wenigen Tagen feiert die Time Warp Jubiläum. Zum 25. Geburtstag des Mega-Events haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. Neben einem unglaublichen Line Up mit Carl Cox, Sven Väth oder auch Kölsch, wird es auch eine eigene Stage des Spieleentwicklers Rockstar Games geben.

Rockstar Games mit Stage auf der Time Warp

Am 6. April feiert die Time Warp ihren großen Geburtstag. Dann werden wieder tausende Besucher zu mehr als 40 verschiedenen Künstlern feiern, tanzen und Spaß haben. Insgesamt 19 Stunden lang dauert der pure Technogenuss in der Mannheimer Maimarkthallte.

Damit sich das Publikum während dieser Zeit auch gut verteilt, haben die Veranstalter für insgesamt sieben Bühnen gesorgt. Eingefleischte Time Warp-Fans wurden jetzt schon hellhörig – wieso sieben? Normalerweise bietet das Event sechs Stages, doch zum Jubiläum gibt sich Spieleentwickler Rockstar Games die Ehre und wird eine eigene Stage hosten.

Zusammen mit ihrer eigenen Lifestyle-Initiative und einer einzigartigen Mischung aus Design, Sound und Visuals wird diese großartige Inszenierung stattfinden, wie die Time Warp-Veranstalter mit der Bekanntgabe des Timetables enthüllten.

Und das Ganze hat auch einen guten Grund. Bereits im vergangenen Jahr erhielt ihr Flaggschiff-Videospiel Grand Theft Auto V (GTA V) ein Nachtclub-Update, mit dem man seine eigene Disco eröffnen konnte (wir berichteten). Keine Geringeren als Dixon, Solomun, Tale Of Us und The Black Madonna standen damals hinter den Turntables.

Solomun, Tale Of Us und Dixon werden übrigens auch auf der Rockstar Games-Stage ein unglaubliches B2B2B-Set spielen. Weitere Künstler auf der zusätzlichen Bühne sind: Baba Stiltz, Joy Orbison, Âme (live), Peggy Gou. Dixon sowie Tale Of Us gibt es vor ihrem fulminanten Dreier-Set auch allein zu hören.

Fotocredits: Cosmopop GmbH / Time Warp

Schon gewusst..?

Das erfolgreichste Spiel der Grand-Theft-Auto-Serie ist Grand Theft Auto V mit mehr als 95.000.000 verkauften Exemplaren. Die gesamte Reihe konnte sich schon mehr als 220 Millionen Mal verkaufen und ist damit das Aushängeschild von Rockstar.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial