DJ Diesel aka Shaquille O'Neal
News

Größter Moshpit aller Zeiten: Shaquille O'Neal will den Weltrekord

Größter Moshpit aller Zeiten: Shaquille O'Neal will den Weltrekord

Der Künstler im Portrait

Shaquille O'Neal war vor seiner Karriere als DJ ein NBA-Star und schaffte es sogar in die Hall of Fame. Durch die anstehende Profikarriere brach er sein Studium ab, holte aber während der Profizeit seinen Uniabschluss nach. Er ist mit 2,16 Metern der größte (bekannte) DJ der Welt. Er wuchs in seiner Kindheit teilweise in Deutschland auf, weil sein Stiefvater hierzulande stationiert war.

Fabian Schickedanz

Fabian Schickedanz

Author

 

M:fabian.schickedanz@djmag.de


Seit 2018 legt Shaquille O'Neal als DJ Diesel auf und war damit in den vergangenen Jahren auf den größten Festivals der Welt zu Gast. Nun steht das Lost Lands Music Festival an – dort will Shaq nichts Geringeres als den größten Moshpit aller Zeiten veranstalten und vielleicht sogar ins Guinness-World-Records-Buch.

Schafft es Shaquille O'Neal ins Guinness-World-Records-Buch?

Ex-Basketballspieler Shaquille O'Neal wurde nach seiner Karriere ein erfolgreicher Dubstep-DJ und will nun mit seinen Fans einen Moshpit-Weltrekord aufstellen. Der 50-Jährige ist mit dieser Idee nicht allein, denn die Heavy Metal Band DevilDriver behauptete 2007 schon, mit 25.000 Leuten den größten aller Moshpits gemacht zu haben.

Das Guiness World Records-Komitee hat die Anmeldung damals zurückgewiesen. Die Begründung lautete, dass man Anfang und das Ende des Moshpits nicht eindeutig festlegen könne. Da beim Lost Lands Music Festival rund 40.000 Besucher das gesamte Wochenende vom 23. bis zum 25. September erwartet werden, wäre die Anzahl der Leute im Pit bei Shaq etwas geringer. Aber wir werden sehen, wie das Komitee dieses Mal entscheidet – wenn es die Basketball-Legende wirklich ernst meint.

Foto: Rukes

Der Künstler im Portrait

Shaquille O'Neal war vor seiner Karriere als DJ ein NBA-Star und schaffte es sogar in die Hall of Fame. Durch die anstehende Profikarriere brach er sein Studium ab, holte aber während der Profizeit seinen Uniabschluss nach. Er ist mit 2,16 Metern der größte (bekannte) DJ der Welt. Er wuchs in seiner Kindheit teilweise in Deutschland auf, weil sein Stiefvater hierzulande stationiert war.

Fabian Schickedanz

Fabian Schickedanz

Author

 

M:fabian.schickedanz@djmag.de


zurück
14.09.22 18:18