„Got Me Right“: Levex bringt frischen Wind in die Bass House Szene

„Got Me Right“: Levex bringt frischen Wind in die Bass House Szene

Levex hat es innerhalb kurzer Zeit geschafft, sich in der österreichischen EDM-Szene zu etablieren. Sein wuchtiger Sound ist wie gemacht für die Clubs und großen Bühnen dieser Welt und bringt außerdem frischen Wind in die Bass House Szene seines Heimatlandes. Seine neue Single „Got Me Right“ beweist das einmal mehr!

Levex veröffentlicht „Got Me Right“

Er ist bekannt für seine energiegeladenen Shows und seinen herausragenden Sound: Levex! Der Österreicher mischt seit einiger Zeit die elektronische Szene auf und teilte in der Vergangenheit schon mit großen Künstlern wie Afrojack, Carnage, Hardwell oder Steve Aoki die Bühne. Bei seiner Residency in Österreichs größtem Club – dem Prater DOME Wien – und seinen anderen Gigs zeigt er jedes Mal aufs Neue, was für eine Leidenschaft in ihm steckt.

Der DJ und Produzent bringt frischen Wind in die aktuell noch sehr überschaubare österreichische Bass House Szene, aber auch jeden Dancefloor zum Beben. Das liegt unter anderem an seinem Gespür für die Crowd und selbstverständlich auch an der Musik, die er spielt.

Seine neueste Single „Got Me Right“ zum Beispiel ist ein echter Kracher, bei dem keine Tanzfläche lange leer bleibt. Die Nummer ist seit kurzem auf dem niederländischen Label Diverge Records erhältlich und vereint energetische Drums mit einer treibenden Bassline. Die Kombination aus klassischen Bass und Tech House-Elementen sorgt für das nötige hohe Energielevel und stimmt damit schon jetzt optimal auf den kommenden Festival-Sommer ein.

Hier seht ihr Levex live

Apropos Festival-Sommer: Levex ist im Juli beim Electric Love Festival sowie bei Austria goes Zrce am Start. Außerdem könnt ihr ihn auf der HOLI Festival der Farben Österreich Tour sehen. Weitere Festivals-Announcements folgen noch.

Solltet ihr solche Dates und vor allem die Musik von Levex nicht mehr verpassen wollen, schaut einfach regelmäßig auf seinen Socials vorbei: Facebook l Instagram l Spotify

Fotocredit: Andreas Stuchlik

Liveset

Wer sich ein genaueres Bild vom Sound von Levex machen will, dem empfehlen wir zum Beispiel seinen Livestream der Charity Club Night powered bei Kronehit aus dem vergangenen Jahr. Dort gibt’s unter anderem Tunes von Ephwurd, Michael Sparks, JOYRYDE, Subshock & Evangelos und selbstverständlich Levex selbs zu hören. Ein Muss für alle Bass House Fans!


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial