Getter live beim UMF China in Shanghai in schwarz-weiß
Exclusive

Getter schockt mit Tour-Absage: So reagieren die Top-DJs

Getter schockt mit Tour-Absage: So reagieren die Top-DJs

Schon gewusst?

Getter ist nicht nur als DJ bekannt. Auch auf der Kurzvideo-Plattform "Vine" lief es bei dem Amerikaner ziemlich rund. Gemeinsam mit dem Viner Nick Coletti postete er regelmäßig Videos, in dene er das englische "What's up, dude" besonders komisch aussprach, wodurch es sich eher wie "sah dud" anhörte. Die Videos gingen v iral und wurden zum Meme. Getter wurde sogar bei einigen Shows von Leuten darauf angesprochen, unter anderem mit dem Satz "Ey, ich wusste garnicht dass du als suh dude-Typ jetzt auch auflegst."

Marvin

Marvin

Autor

 

M:[email protected]


Wochenlang wurde Getter für seine Album Tour von seinen Fans heftig kritisiert und verspottet. Jetzt hat der "Visceral"-Produzent einen mentalen Schlussstrich gezogen und alle folgenden Shows gecancelt. Ein Schock für die EDM-Szene, den viele große DJs nicht umkommentiert lassen wollten.

Getter sagt seine eigene Traumtour ab

Als Getter vor kurzem das Ende seiner "Visceral"-Tour angekündigte, waren viele geschockt, dass es so weit gekommen ist. Mit seinem neuem Album "Visceral"zeigt der DJ und Produzent einen ganz neuen Sound, der bereits viele Kollegen inspirierte. Allerdings kamen die gelobten Songs bei einigen Fans live nicht so gut an. Getter wurde bereits bei seinem ersten Gig von den eigenen Fans ausgebuht.

Wie wir bereits ausführlich berichteten, konnte der US-DJ den andauernden Hass und die negative Kritik gegenüber seinen Shows nicht länger ertragen. Folgedessen wurden sieben Auftritte abgesagt.

Getter Zitat via Instagram

Auf Twitter, Instagram und Facebook hat Getter einen bewegenden Text gepostet, der mitunter den Grund seiner Tour-Absage wiederspiegelt:

Das Statement

Übersetzt:

Ich habe das Visceral-Projekt ins Leben gerufen, um nicht nur meine Karriere, sondern auch mich mental weiterzuentwickeln. Ich dachte, diese Tour wäre dazu da mich glücklich zu machen und allen zu beweisen, dass Musik mehr ist, als nur ein Austoben am Wochenende.

Stellt euch vor, ihr arbeitet auf etwas hin und investiert all eure Mühe, Zeit und euer Geld in etwas, von dem ihr glaubt, dass es euch ENDLICH von den anderen unterscheiden könnte und euch zeigt, dass ihr einen Zweck erfüllt. Nur um angeschrien, ausgebuht und mit Dreck beworfen zu werden, weil es nicht der nullachtfünfzehn Scheiß ist, den sie gewöhnt sind. Kritik ist gesund. Meine Freunde und ich kritisieren häufig die Arbeit des anderen und es hilft dem Endprodukt. Aber der ständige Hass und die widerlichen Einstellungen, mit denen ich konfrontiert werde, zerstören mich.

An all meine wirklichen Fans, die mich unterstützt haben und mir durch diesen Bullshit geholfen haben, ich liebe euch und es tut mir so unfassbar leid, dass ich das tun muss.

Ich bin nicht mehr glücklich

Ich sage den Rest der Tour ab

Ich muss mich selbst glücklich machen

Ich kann diesen Scheiß nicht machen

DJ-Kollegen stehen hinter Getters Entscheidung

Tausende Menschen haben auf das Posting geantwortet. Generell sind die Reaktionen sehr mitfühlend und die Fans von der Entscheidung des Künstlers geschockt. Unter den vielen Kommentaren befinden sich auch einige seiner berühmten Kollegen. DJs und Produzenten aus der ganzen Welt schrieben Getter aufmunternden und stärkenden Worten, um dem Musiker wieder Kraft geben seine Karriere fortzusetzen:

Instagram Reaktionen von Diplo, Slushii und San Holo

Twitter Reaktionen von Jauz, Steve Aoki und Rukes

Twitter Reaktionen von Kayzo, Habstrakt, Alison Wonderland, Slander und Rezz

Twitter Reaktionen von TheFatRat, Zaxx und Darude

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Getter ist nicht nur als DJ bekannt. Auch auf der Kurzvideo-Plattform "Vine" lief es bei dem Amerikaner ziemlich rund. Gemeinsam mit dem Viner Nick Coletti postete er regelmäßig Videos, in dene er das englische "What's up, dude" besonders komisch aussprach, wodurch es sich eher wie "sah dud" anhörte. Die Videos gingen v iral und wurden zum Meme. Getter wurde sogar bei einigen Shows von Leuten darauf angesprochen, unter anderem mit dem Satz "Ey, ich wusste garnicht dass du als suh dude-Typ jetzt auch auflegst."

Marvin

Marvin

Autor

 

M:[email protected]


zurück
05.04.19 10:07