Frühlingsgefühle: Das sind die Top 5 EDM-Gute-Laune-Hits!

Frühlingsgefühle: Das sind die Top 5 EDM-Gute-Laune-Hits!

Klopf, klopf, der Frühling ist da! Endlich: Die Sonne lacht wieder mehr und die Winterdepressionen verabschieden sich. Damit allerdings auch noch das letzte Fünkchen Tristesse verschwindet, haben wir für euch zum Frühlingsbeginn die Top 5 der EDM-Gute-Laune-Hits zusammengefasst und hoffen, euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

Frühlingsgefühle: Gute Musik und gute Laune…

Die trüben Wintertage gehören nun der Vergangenheit an und die Frühlingsgefühle machen sich breit. Um die happy Vibes noch weiter zu unterstützen, bietet es sich an, Gute-Laune-Musik zu hören. Welche Songs so richtig dafür geeignet sind, lest ihr hier! 

1. Hot2Touch – Felix Jaehn

Der deutsche DJ Felix Jaehn veröffentliche am 12. Mai 2018 “Hot2Touch” und dominierte mit seinem Hit nicht nur den Sommer, sondern erhielt auch noch eine Platin und Gold Auszeichnung dafür. Der Song dreht sich um einen Mann, der eine Frau begehrt, an die er nicht so leicht herankommt – denn sie ist einfach zu “heiß” für ihn. In diesem Sinne passt der Song wohl perfekt zu den turbulenten Frühlingsgefühlen, mit denen so mancher von März bis Juni zu kämpfen hat. 

2. Paradise – Ofenbach

2018 legte das Französische DJ-Duo Ofenbach mit ihrem Song “Paradise” nach und landete damit in Belgien, der Tschechischen Republik und Russland sogar unter den Top Ten der Charts. Zusammen mit Benjamin Ingrosso schufen César Laurent de Rummel und Dorian Lauduique einen Hit, der richtig Lust auf’s Tanzen macht und zudem Schmetterlinge im Bauch auslöst: “Ooh, you give me butterflies, Ooh, you feel like paradise, Ooh, we should sneak away, I want you to be mon amour.”

3. No Sleep – Martin Garrix feat. Bonn

Die Single “No Sleep” ist bereits das zweite gemeinsame Werk von Martin Garrix und Bonn und einfach wieder wunderschön geworden. Im Song singt der schwedische Sänger von einem traumhaften Leben. Er benötigt keinen Schlaf mehr, weil die Realität bereits der Traum ist. Und genau wie der Text lädt auch die Melodie zum Träumen ein – am besten bei den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings.

4. Easy Love – Sigala

Auch wenn “Easy Love” im Herbst 2015 erschienen ist, weckt der Song doch richtige Frühlingsgefühle in uns. Der britische Produzent Sigala landete mit seiner Debütsingle einen Mega-Hit und schaffte es in mehreren Ländern in die Top 10 der Charts. Auch in Deutschland kletterte die Nummer bis auf Platz 5 und war damit der Start einer großen Karriere. Aber eigentlich kein Wunder bei einem Song, der vor positiven Vibes nur so strotzt und schon jetzt richtig Lust auf den Sommer macht.

5. Baby – Bakermat

Der niederländische DJ und Produzent Bakermat ist bekannt für seine gute Laune und seine eingängigen Songs. Mit “One Day (Vandaag)” landete er 2012 einen Mega-Hit und ist seitdem aus der House-Szene nicht mehr wegzudenken. Aber auch seine anderen Songs sind selbstverständlich hörenswert, wie zum Beispiel der im Januar 2017 erschienende Song “Baby”. Die Nummer ist eine Cover-Version des Liedes “Don’t Leave Me This Way” von Harold Melvin And The Blue Notes und passt einfach perfekt zum Frühling!

Noch mehr Gute-Laune-Hits

Ihr bekommt nicht genug von der Musik und habt Lust auf noch mehr Songs, die euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Dann checkt doch mal unsere Playlist ab. Damit verfliegt die miese Laune wie im Flug und ihr seid bereit für den Frühling!

Habt ihr noch Songs parat, die so richtige Frühlingsgefühle bei euch auslösen? Lasst es uns doch in den Kommentaren wissen – wir sind gespannt! 

Fotocredit: Unsplash

Wusstest du schon...!?

US-Amerikanische Forscher fanden heraus, dass der Frühling auf der Nordhalbkugel immer früher beginnt – und zwar satte 16 Tage, als noch vor zehn Jahren. Diese drastischen klimatischen Veränderungen haben starke Auswirkungen auf die dort ansässigen Tierarten.


DJ Mag Redaktion

DJ Mag Redaktion