Felix Kröcher startet 2022 fulminant mit „Illusion“

Felix Kröcher startet 2022 fulminant mit „Illusion“

Das vergangene Jahr verarbeiten und gleichzeitig schon einen Fingerzeig für das gerade beginnende Jahr abliefern – das ist Felix Kröcher mit „Illusion“ gelungen. Für Techno-Fans ist die auf Kröchers eigenem Label erschienene Nummer ein Muss!

“Illusion” – Blick in die Zukunft oder Vergangenheit?

Der Wunsch, sich vergangenes Jahr gewissen Einbildungen hinzugeben, war bei vielen groß. Vollkommen verständlich. Leere Clubs, dafür volle Intensivstationen und schon wieder Weihnachten allein – alles eher uncool. Der Wunsch von so vielen Techno-Jüngern, endlich wieder den Bass zu spüren, das Gefühl der ertanzten Freiheit zu erleben, zu sehen, wie der Schweiß von der Decke tropt…es blieb für weite Strecken des letzten Jahres eine Illusion. In seinem neuesten Track greift Felix Kröcher dieses Thema auf und schafft dabei aber noch so viel mehr!

Zunächst mal muss man sagen, dass „Illusion“ eine Techno-Nummer wie aus dem Lehrbuch ist. Instrumental extrem sauber und animierend zieht der Song dank treibender Kick und vielschichtigen Percussion-Elementen jeden Fan des Genres in seinen Bann. Die delikat gewählten Synths lassen einen die Augen schließen, während die Füße und Hüfte den Rest machen. Soweit so gut, alles wie es sein soll. Aber viel wichtiger noch, die Nummer macht Hoffnung. Sie ist nämlich nicht nur ein Blick gen 2021, sondern auch ein Fingerzeig für 2022.

Techno, der Hoffnung macht

Das Lebensgefühl, dass der Song heraufbeschwört, mag nämlich letztes Jahr noch eine Illusion gewesen sein. Doch die Hoffnung, dass es dieses Jahr wieder Realität werden kann, ist berechtigt. Diese Hoffnung verkörpert der Song, das bringt Felix Kröcher hier einfach überzeugend rüber. Wieso sonst einen Song machen, der so offensichtlich in volle Clubs und auf große Bühnen mit Subwoofer-Armada gehört?

Fotoredit: Felix Kröcher

Schon gewusst?

Felix Kröcher ist eng mit Sunshine Live verbunden. Hier läuft nicht nur seit Jahren seine erfolgreiche Radioshow, sondern hier machte er auch seine ersten Schritte im EDM-Bereich: Nach dem Abi begann Felix bei dem Radio eine Ausbildung.


Henri Johna

Henri Johna