News

Fans aufgepasst: Alesso sucht Sänger für neuen Song!

Fans aufgepasst: Alesso sucht Sänger für neuen Song!

Wusstest du schon?

Alesso war 2014 für einen Grammy nominiert. Sein Remix von "If I Lose Myself" schaffte es sogar in die enge Auswahl. Am Ende musste sich der Schwede dann aber gegen Cédric Gervais geschlagen geben. Dieser hatte dem Track "Summertime Sadness" von Lana Del Ray einen Remix verpasst.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


Dass DJs immer wieder verrückte Ideen haben oder Aktionen bringen, ist kein Geheimnis. Das dachte sich jetzt wohl auch Alesso. Bedingt durch die Coronakrise hat er auch gerade viel Zeit und in seinem Studio einen Song produziert. Doch die Vocals dazu fehlen noch. Und genau das ist eure Chance! Er sucht nämlich einen Sänger/eine Sängerin dafür.

Coronakrise trifft auch den schwedischen DJ

Statt derzeit auf Festivals oder in Clubs aufzulegen, müssen die DJs und Produzenten wie fast alle Menschen auf dieser Erde zuhause bleiben. Doch einen Vorteil hat das Ganze für die Fans: Die Musiker können in Ruhe an neuer Musik arbeiten und machen das auch fleißig. So auch der 28-jährige Alessandro Lindblad. Aber eigentlich kennen alle den Schweden nur als Alesso. Nachdem er Anfang des Monats "One Last Time" zusammen mit Dubvision, veröffentlicht hat, steht nun der nächste und damit zweite Track 2020 in den Startlöchern. Die neue Nummer heißt "Midnight Sun" und ist bereits fertig produziert. Doch eines fehlt ihm dazu noch: die passende Stimme.

So könnt ihr die Stimme von "Midnight" werden

Und jetzt kommt das Verrückte: Einer von euch könnte bald auf Spotify, YouTube und Co. zu hören sein. Denn der "Under Control"- Interpret sucht den Partner für das Lied über seine sozialen Medien. In den 50 Sekunden des Videos hören wir neben seinem Aufruf noch eine kurze Kostprobe des neuen Werks. Und die Gitarrenklänge darin klingen schon wirklich gut. Alles was ihr tun müsst, um auf die Bewerberliste zu kommen, ist den Satz "I just want to stay here and fall into Midnight" zu singen, aufzunehmen und ihm zukommen zu lassen.

Hey Everyone! I need help finding a singer for my new song “Midnight”. I’ve included the lyrics below and a clip of the track in this video. DM / Tag me in your submissions. Excited to hear what you come up with! #alessomidnight “Now I just want to stay here and fall into Midnight”

Fotocredit: Alesso

Wusstest du schon?

Alesso war 2014 für einen Grammy nominiert. Sein Remix von "If I Lose Myself" schaffte es sogar in die enge Auswahl. Am Ende musste sich der Schwede dann aber gegen Cédric Gervais geschlagen geben. Dieser hatte dem Track "Summertime Sadness" von Lana Del Ray einen Remix verpasst.

Sascha

Sascha

Autor

 

M:[email protected]


zurück
27.03.20 17:45