Electric Love Festival 2022: Diese Star-DJs sind bis jetzt dabei!

Electric Love Festival 2022: Diese Star-DJs sind bis jetzt dabei!

Das Electric Love Festival gehört zu den Highlights im österreichischen Festival-Kalender. Nachdem vergangenes Jahr in kleiner Runde gefeiert wurde, soll es 2022 wieder richtig rund gehen. Was dabei nicht fehlen darf: Die passenden Künstler, die jüngst mit der 3. Line-Up-Phase noch mehr Zuwachs bekommen haben.

Das Electric Love Festival Line-Up 2022

Bereits im vergangenen Sommer hat sich der Salzburgring in ein EDM Get-together der Extraklasse verwandelt. Drei Tage lang wurde, wenn auch in einer abgespeckten Version, ausgelassen gefeiert. Dieses Jahr wollen die Veranstalter wieder zur Normalität zurückkehren und langsam, aber sicher, füllt sich für dieses Vorhaben auch das Line-Up.

Schon in den ersten beiden Line-Up-Phasen wurden Star-DJs wie Alan Walker, Armin van Buuren, Don Diablo, FISHER, Headhunterz, Kygo oder Timmy Trumpet angekündigt – und vor kurzem wurde die dritte der insgesamt sechs Ankündigungen veröffentlicht.

Niemand Geringeres als Paul Kalkbrenner, der mit seinem Hit „Sky and Sand“ bekannt wurde, wird vor einer atemberaubenden Bergkulisse sein Set spielen. Ebenso dabei ist der Torten werfende Steve Aoki sowie Da Tweekaz, die die Hardstyle Stage aufmischen werden. Letztlich darf das ELF auch Kayzo, die Techno-Ikone Charlotte de Witte sowie Mausio, Fedde Le Grand, Ghastly, Devin Wild und mehr begrüßen.

Wofür das ELF außerdem noch steht? Den von den österreichischen Voralpen eingerahmten Colorful Playground, der symbolisch für die Aufhebung von Genre-Grenzen steht. So wird beispielsweise der aus Frankfurt stammende Battlerapper FiNCH abseits von House, Tech House, Bigroom und Co. den Heineken Starclub füllen.

„Wir wollen, dass die Festivalbesucher bei uns die beste Zeit des Jahres verbringen.“

Tickets für das Electric Love Festival

Die VIP-Pässe für das Festival sind bereits ausverkauft. Wochenend- und Tages-Tickets gibt es aber noch bis zum 28. Februar unter electriclove.at zum Early-Bird-Preis. Alle Unentschlossenen brauchen sich auch keine Sorgen machen, sollte es nämlich zu einer Absage wegen der Corona-Pandemie kommen, wird von den Veranstaltern angeboten, die Tickets rückerstatten zu lassen oder sie fürs Jahr 2023 zu nutzen.

Fotocredit: Kevin Verkruijssen

Schon gewusst?

Beim Electric Love Festival kann man immer mit Specials rechnen – so auch bei dem Event 2021. Dort trat Martin Garrix als kurzfristige Vertretung für ALOK zum ersten Mal seit dem World Club Dome im Januar 2020 wieder vor tausenden Menschen auf und rockte die Bühne. Mit auf die Stage brachte er außerdem Michel Zitron, Julian Jordan sowie John Martin.


Marie Kaltenegger

Marie Kaltenegger