Sieht so der EDC Europe aus?
News

EDC Europe 2021: Electric Daisy Carnival kommt nach Portugal

EDC Europe 2021: Electric Daisy Carnival kommt nach Portugal

Schon gewusst?

Der EDC sollte auch 2017 in Großbritannien stattfinden, doch überraschenderweise wurde das Event gut sechs Monate vorher abgesagt. Man habe das Festival in Milton Keynes in England ausbauen und erweitern wollen, doch die Pläne hätten sich nicht so entwickelt, wie man sich erhofft habe. Deswegen sei man nicht in der Lage gewesen, das EDC UK so zu veranstalten, dass es die hohen Erwartungen erfülle.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Der Electric Daisy Carnival (EDC) in Las Vegas ist das größte EDM-Festival der Welt. Erst vor wenigen Tagen kündigten die Veranstalter nach 2016 wieder ein Event in Europa an – und nun wissen wir auch wann und wo. Der EDC Europe findet im Juni 2021 am Praia da Rocha in Portugal statt.

Der EDC Europe findet 2021 in Portugal statt

Mit mehr als 400.000 Besuchern ist der Electric Daisy Carnival Las Vegas das größte EDM-Festival der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten expandierte das Event nach Puerto Rico, Japan, Mexiko, China und auch in Europa war man schon mal zu Gast. Von 2013 bis 2016 fand der EDC in Großbritannien statt.

Nun kommt die Veranstaltung mit seinem Gründer Pasqualle Rotella zum 25. Geburtstag des Festivals wieder nach Europa zurück – und zwar nach Portugal!

Vom 18. bis 20. Juni 2021 soll der EDC Europe am Praia Da Rocha (deutsch: Strand der Felsen) stattfinden. Der Badestrand an der Algarve liegt zwischen Portimão und Alvor und ist mit seiner 20 bis 30 Meter hohen Steilküste ein echter Hingucker. Geplant sind fünf Stages mit mehr als 140 Künstlern. Ein 3-Tages-Ticket liegt aktuell bei 129 Euro und schon mal bald soll man Tickets unter edcportugal.com kaufen können.

Wie ist es aktuell mit Corona in Portugal?

Im Moment befindet sich Portugal in der 3. Phase seines Corona-Lockerungsplans. Personen sind dazu verpflichtet, einen Mindestabstand von zwei Metern zu anderen Personen einzuhalten. Mund-Nasenschutz-Masken sind in öffentlichen Transportmitteln sowie in Läden, Supermärkten, geschlossenen Räumen oder an Orten mit Menschenansammlungen zu tragen.

Freiluftveranstaltungen können im Moment stattfinden, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. So müssen zum Beispiel Bewegungs- und Abstandsregeln eingehalten werden, wie beim traditionellen Avante! Festival Anfang September. Normalerweise kommen um die 100.000 Menschen zur Veranstaltung, dieses Mal waren es nur einige Hundert.

Weitere Informationen zu den Corona-Maßnahmen in Portugal findet ihr unter visitportugal.com.

Fotocredits: Insomniac

Schon gewusst?

Der EDC sollte auch 2017 in Großbritannien stattfinden, doch überraschenderweise wurde das Event gut sechs Monate vorher abgesagt. Man habe das Festival in Milton Keynes in England ausbauen und erweitern wollen, doch die Pläne hätten sich nicht so entwickelt, wie man sich erhofft habe. Deswegen sei man nicht in der Lage gewesen, das EDC UK so zu veranstalten, dass es die hohen Erwartungen erfülle.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
21.09.20 19:42