Eagle Festival: Das neue elektronische Event für EDM-Liebhaber

Eagle Festival: Das neue elektronische Event für EDM-Liebhaber

Rumänien wird immer mehr zum EDM-Hotspot. Das Eagle Festival – ein neues Event im nordwestlichen Teil des Landes – beweist das einmal mehr. In weniger als zwei Wochen werden hier hochkarätige Künstler wie Ummet Ozcan, Brooks, Noel Holler und Toby Romeo auftreten und der schönen Stadt Oradea zeigen, wie man feiert.

Das Eagle Festival mit Sunnery James & Ryan Marciano, Noel Holler, Toby Romeo & Co.

Am 7. Mai werden Ummet Ozcan, Sunnery James & Ryan Marciano, Brooks, Noel Holler, Toby Romeo und zwei der größten rumänischen Künstler – Partydul Kiss FM und Aqila Atak – auf dem Eagle Festival in Oradea auftreten. Euch erwartet also eine bunte Mischung aus House, Tribal House, Future House, Electro House und mehr!

Das EDM-Festival findet zum ersten Mal statt und ist nach dem Symbol der Stadt benannt: Dem schwarzen Adler. Es ist auch das erste Mal, dass eine solche Veranstaltung in der rumänischen Hauptstadt des Jugendstils, Oradea, stattfindet. Und es wird nicht die letzte sein, denn die Veranstalter planen, diese Veranstaltung im Frühjahr, Herbst und Winter regelmäßig durchzuführen.

„Wir wollten der gesamten europäischen Gemeinschaft ein Ereignis von internationalem Format bieten, deshalb haben wir das Datum des 7. Mai gewählt. Zwei Tage vor dem Europatag, aber auch, um Menschen aus der ganzen Welt einzuladen, unsere schöne Stadt bei dieser Gelegenheit zu besuchen.“

Tickets für das Eagle Festival

Bis einschließlich 25.4. gibt es die Festival-Tickets für umgerechnet knapp 40 Euro unter eaglefestival.ro, danach kosten sie ca. 50 Euro.

Fotocredit: Rudgr

Oradea

Die Stadt am östlichen Rand der Großen Ungarischen Tiefebene hat einiges zu bieten und lässt sich perfekt mit einem Städtetrip kombinieren. Das historische Zentrum der Stadt zum Beispiel kann mit Städten wie Budapest oder Barcelona mithalten und bietet unheimlich schöne historische Gebäude. Die sieht man unter anderem ganz oben vom Rathausturm. Es gibt aber auch eine mittelalterliche Festung, die komplett restauriert wurde und nicht weit von Oradea befindet sich der Kurort Baile Felix. Die ersten Thermalquellen dort wurden in den frühen 1200er Jahren entdeckt.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de