EDC Las Vegas
News

Doch kein Mega-Event im Mai: EDC Las Vegas verschoben

Doch kein Mega-Event im Mai: EDC Las Vegas verschoben

Facts

Mit mehr als 400.000 Besuchern ist der Electric Daisy Carnival Las Vegas das größte EDM-Festival der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten expandierte das Event nach Puerto Rico, Japan, Mexiko, China und auch in Europa war man schon mal zu Gast. Von 2013 bis 2016 fand der EDC in Großbritannien statt. Vom 18. bis 20. Juni 2021 soll der EDC Europe am Praia Da Rocha (deutsch: Strand der Felsen) in Portugal stattfinden.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


Nachdem Electric Daisy Carnival Gründer Pasquale Rotella noch vor zwei Wochen dazu aufgerufen hatte, Flüge & Hotels für das Event zu buchen, gabs nun die enttäuschende, aber nicht allzu überraschende Nachricht: Das größte EDM-Festival der Welt kann diesen Mai nicht stattfinden. Ein Ersatztermin für Oktober steht schon.

Der EDC Las Vegas 2021 soll im Oktober stattfinden

„Book your flights, hotels & shuttles“ hieß es noch vor gut zwei Wochen. Zu dem Zeitpunkt ging Pasqualle Rotella, der Mann hinter dem Electric Daisy Carnival, noch fest davon aus, dass sein Event Ende Mai in Las Vegas stattfinden wird. Doch das mit mehr als 400.000 Besuchern und damit größte EDM-Festival der Welt muss nun ganz überraschend doch verschoben werden. Das teilte Rotella vor kurzem mit.

„I am sorry to say that EDC Las Vegas needs to move to October. I want to thank everyone who has put their heart and soul into this show—the Insomniac team, artists, agents, managers, production crews, the Las Vegas Motor Speedway staff, the government officials who supported us, and most importantly, you, the Headliners.“

Im Statement heißt es außerdem, dass das County in dem der EDC stattfindet (Clark County) vorsehe, dass 60 % der Einwohner geimpft sein müssen, bevor die Beschränkungen für Großveranstaltungen aufgehoben werden könnten. Die Impfrate liege aber nicht in der Hand der Veranstalter und deswegen könne man so ein Risiko nicht eingehen.

Fans sind wütend auf EDC-Veranstalter

Dass Festivals abgesagt und verschoben werden, ist seit gut einem Jahr unumgänglich. Doch vielen EDC-Fans stoßen nun Pasqualle Rotellas Ankündigungen der vergangenen Wochen übel auf. So hieß es am 8. April noch: „With the world being shutdown for over a year, I’m happy to announce we’re on our way to being able to celebrate in person. Book your flights, hotels & shuttles – EDC Las Vegas is on for May 21+22+23!“ Den Instagram-Post hat Rotella mittlerweile gelöscht. Bis heute gab es übrigens auch kein Line-Up für das Mega-Event, obwohl es in gut vier Wochen hätte stattfinden sollen – auch wenn das laut Rotella am Donnerstag verkündet werden sollte. Trotzdem ist es kein Wunder, dass einige EDC-Fans unter der Verschiebung nun ihren Frust rauslassen.

EDC Screenshot 1 EDC Screenshot 2

EDC Screenshot 3 EDC Screenshot 4

EDC Screenshot 5 EDC Screenshot 6

Vom 22. Bis zum 24. Oktober 2021 soll der Electric Daisy Carnival stattfinden. Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückerstattet werden.

Fotocredit: Insomniac

Facts

Mit mehr als 400.000 Besuchern ist der Electric Daisy Carnival Las Vegas das größte EDM-Festival der Welt. In den vergangenen Jahrzehnten expandierte das Event nach Puerto Rico, Japan, Mexiko, China und auch in Europa war man schon mal zu Gast. Von 2013 bis 2016 fand der EDC in Großbritannien statt. Vom 18. bis 20. Juni 2021 soll der EDC Europe am Praia Da Rocha (deutsch: Strand der Felsen) in Portugal stattfinden.

Franz

Franz

stellv. Redaktionsleiter

 

M:[email protected]


zurück
21.04.21 21:43