DJ Mag Top 100 Voting: Ab jetzt könnt ihr abstimmen!

DJ Mag Top 100 Voting: Ab jetzt könnt ihr abstimmen!

Es ist soweit: Ab sofort könnt ihr beim DJ Mag Top 100 Voting wieder für eure Lieblings-DJs abstimmen. Wer das Rennen macht, wird wie immer beim Amsterdam Dance Festival (AMF) im Oktober bekanntgegeben.

DJ Mag Top 100 Voting: Menschen aus 180 Ländern nehmen teil

Es ist die weltweit größte Musikumfrage, an der jedes Jahr Menschen aus knapp 180 Ländern teilnehmen: Das Top-100-DJ-Mag Voting. Seit heute Mittag kann fleißig abgestimmt werden. 

Im vergangenen Jahr wurden mehr als eine Millionen Stimmen abgegeben – Tendenz steigend! Allerdings verwundert es nicht, dass so viele Fans der elektronischen Musik weltweit das Angebot nutzen. Schließlich wollen sie alle, dass genau ihr Favorit auf dem ersten Platz landet.

Die bisherigen Preisträger haben sich über die ganze Bandbreite der elektronischen Musik erstreckt – von Carl Cox über Tiësto, bis hin zu David Guetta und Martin Garrix. Heißt: Die Umfrage ist am Puls der Zeit, repräsentativ und spiegelt genau das Interesse der Szene wieder.

Spekulationen über Nummer 1 im Netz

Bis zur Bekanntgabe der Platzierungen wird im Netz jedes Jahr spekuliert, wer es auf Platz 1 schafft. In den vergangen zwei Jahren lagen die Fans richtig: Martin Garrix wurde in Umfragen vielfach genannt und schaffte es am Ende auf den Thron.

Die Ergebnisse des Votings werden am 21. Oktober beim Amsterdam Music Festival vor 35.000 Fans während des weltbekannten Amsterdam Dance Events (ADE) bekannt gegeben. Die Show wird live gestreamt. Ausrichter des Amsterdam Music Festivals ist in diesem Jahr Alda Events.

Abstimmen könnt ihr bis zum 19. September um 23:59 Uhr. Und jetzt nichts wie los. Votet für euren Lieblings-DJ!

Hier geht’s zum Voting: www.djmag.com

Credits: Rukes

Das Voting gibt es seit 25 Jahren

Das Top-100-DJ-Voting wurde erstmals 1993 als Editorial-Liste zur Feier der 100. Ausgabe vom DJ Mag ins Leben gerufen. Erst 1997 beschloss das Magazin, dass auch die Öffentlichkeit an dem Voting teilnehmen soll.


Katrin Fuhrmann

Katrin Fuhrmann