Disco-Collab mit Adele: Calvin Harris ist nicht abgeneigt

Disco-Collab mit Adele: Calvin Harris ist nicht abgeneigt

Nachdem Calvin Harris vor Kurzem mit seiner Collab „Miracle“ mit Ellie Goulding für Furore gesorgt hat, hat er sich nun zu einem gemeinsamen Song mit Adele geäußert. Zusammen im Studio sind die beiden Stars zwar noch nicht gewesen, doch dem Schotten scheint die Idee zu gefallen.

Adele würde gerne eine Disco-Platte machen – mit Calvin Harris?

Bei seinem Auftritt vergangene Woche beim Glasgower Radiosender Clyde 1 stellte Calvin Harris seine neue Single mit Ellie Goulding vor und plauderte über eine mögliche Collab mit Adele. Host Garry Spence kam auf das Thema zu sprechen und gestand lachend, er habe bereits die nächste Zusammenarbeit von Calvin Harris in Planung.

„Ich kann mir einen Calvin Harris-Song mit Adele vorstellen. Ich denke einfach, dass es auf so vielen Ebenen episch sein würde. Ich kann ihn sogar schon hören. Was meinst du?“

Wie sich herausstellte, hatte der Grammy-Gewinner genau diese Idee bereits gehabt. „Weißt du was“, antwortete Harris, „2008 habe ich einen Gig gespielt und Mika kam zu dem Gig mit Adele. Sie sagte, dass sie eines Tages gerne eine Disco-Platte machen würde, und ich dachte, das wäre klasse. Aber dann habe ich nie wieder etwas von ihr gehört.“

Calvin Harris scheint also nicht abgeneigt und vielleicht wird es irgendwann noch einmal etwas mit einer Collab mit Adele.

Fotocredit: Calvin Harris (Press Pic)

Schon gewusst?

Calvin Harris stieg 2010 in die DJ Mag Top 100 DJs auf Platz 94 ein und ist seitdem auch dort vertreten. Vergangenes Jahr landete er auf der 16 – 2014 und 2015 schaffte er mit Platz 11 seine höchsten Positionen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial