Die EDM-Releases der Woche | 45. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 45. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Galantis, David Guetta, MNEK, Maddix, Linka, Gregor Potter, Da Tweekaz, Primeshock, GLDY LX und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 45. KW 2022

Galantis & David Guetta & MNEK – Damn (You’ve Got Me Saying) [Big Beat]

Wir starten unsere Releases der Woche mit einem Trio von Dance-Musik-Superstars, das sich für eine Post-Sommer-Hymne zusammengetan hat. David Guetta, Galantis und MNEK veröffentlichten heute die Single „Damn (You’ve Got Me Saying)“, die auf dem Song „Damn (Should’ve Treated U Right)“ von So Plush und Ja Rule aus dem Jahr 1999 basiert. Es ist nach „Heartbreak Anthem“ die zweite Collab von David Guetta und Galantis und jeweils die erste Zusammenarbeit des Franzosen und des schwedischen Duos mit MNEK.

Maddix & Linka & Gregor Potter – Thrill [Revealed]

Weiter geht’s mit Maddix, Linka und Gregor Potter und ihrem Big-Room-Techno-Hybrid „Thrill“. Das Trio kombiniert seine Stile problemlos und wechselt dabei nahtlos zwischen den Sounds und Genres hin und her. Zu Beginn ist der Track lebhaft und unbeschwert, doch das Klangprofil des Songs wandelt sich zu einem industrielleren und härteren Sound, während er sich seinem Höhepunkt nähert.

Da Tweekaz & Primeshock & GLDY LX – Glitchfest [Dirty Workz]

Zum Schluss haben wir noch eine Hardstyle-Nummer für euch – und zwar „Glitchfest“ von Da Tweekaz & Primeshock und GLDY LX. Die Nummer feierte im Juni auf der Defqon.1 Premiere und war danach unter anderem auch auf der Airbeat One, dem Parookavielle und dem Mysteryand zu hören. Jedes Mal ging die Crowd ab und ab sofort könnt ihr das auch von zu Hause.

Hot Sauce Playlist der 45. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Afrojack und James Arthur mit „Lose You“ sowie Kygo mit „Thrill Of The Chase“, der gleichnamigen Nummer seines neuen Albums.

W&W, Ben Nicky, Kevu, Matroda, Chris Lake, Kx5, Eli & Fur, Alpha 9, Armin van Buuren, Kevin de Vries, Blasterjaxx, Dimitri Vegas & Like Mike, Timmy Trumpet, Brennan Heart und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Galantis (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial