Die EDM-Releases der Woche | 41. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 41. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor. Heute mit Alesso, Sick Individuals, ARTBAT, David Guetta, Maddix und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 41. KW 2022

Alesso & Sick Individuals – We Go Out [10:22PM]

Wir beginnen heute mit einem Song, auf den viele EDM-Fans schon über ein Jahr warten. Im Sommer 2021 spielte Alesso „We Go Out“ erstmals und die Collab mit den Sick Individuals begleitete uns auch bisher das gesamte Jahr 2022. Egal, ob EDC Las Vegas, Ultra Europe oder Tomorrowland – die Tech House inspirierte Progressive-Festival-Nummer bringt jeden zum Tanzen!

ARTBAT & David Guetta & Idris Elba – It’s Ours [Upperground]

Weiter geht’s mit einem Song, der ebenfalls schon im Sommer 2021 Premiere feierte: „It’s Ours“ von den Ukrainern ARTBAT, die bereits mit CamelPhat und Pete Tong arbeiteten, David Guetta und dem Briten Idris Elba. Eine Collab, die man so vielleicht nicht unbedingt erwartet hätte, aber sie klingt mega gut und zeigt einmal mehr, dass David Guetta nicht nur Dance und Pop kann.

Maddix – Heute Nacht [Revealed]

„Gib mir noch ein halbes Teil und heute Nacht wird supergeil“ – wofür genau das steht, mögen wir nicht beurteilen. Jedoch hat der Song dazu es in sich. „Heute Nacht“ von Maddix ist ein gewaltiger Acid Techno Track, der zur Peaktime in den Clubs alles abreißen würde.

Hot Sauce Playlist der 41. KW 2022

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: Afrojack mit seinem Alias NLW zusammen mit Dr Phunk und dem Hardstyle-Banger „Party Girl“ sowie Mark Sixma und ANG mit der Trance-Nummer „Song Of The Sirens“.

Lucas & Steve, Armin van Buuren, Timmy Trumpet, James Hype, Tita Lau, Mike Williams, Robbie Mendez, Nicky Romero, Disclosure, Kryder, Tom Staar, MAKJ, Carta, Charlotte de Witte und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Rudgr


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial