Die EDM-Releases der Woche | 18. KW 2023

Die EDM-Releases der Woche | 18. KW 2023

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Damit ihr nicht den Überblick verliert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases. Heute mit Macon, Olly James, Hardwell, Maddix und vielen mehr.

Die Highlights der EDM-Releases der 18. KW 2023

Norda & Master Blaster feat. Terrace – Take You Away (Macon’s Hypertechno Remix) [Polydor]

Rihannas Song „Don’t Stop The Music“ zählt bis heute zu den weltweit bekanntesten Dance-Tracks und zieht auch noch 16 Jahre nach Veröffentlichung die Menschen auf die Tanzflächen. Kein Wunder, dass das 2020er-Remake des deutschen Produzenten-Duos Norda & Master Blaster ebenfalls in den Clubs steil ging. Nun hat sich Macon dieser Neuauflage gewidmet und ihr seinen ganz eigenen HYPERTECHNO-Touch verpasst – wie gemacht für die heutige Zeit.

Olly James – The Oldskool [Rave Room]

Weiter geht’s mit Olly James und seiner Nummer „The Oldskool“. Der Song feierte vergangenes Jahr bereits Premiere und wurde sehr fleißig von W&W supportet. Die Niederländer spielten „The Oldskool“ unter anderem auf dem Tomorrowland, auf dem World Club Dome sowie auf dem Parookaville. Der Song ist auch gleichzeitig die erste Single dieses Jahres für Olly James‘ Label Rave Room.

Hardwell & Maddix feat. Luciana – ACID [Revealed]

Zum Schluss haben wir noch die neueste Single von Hardwell und Maddix für euch. Die beiden Niederländer arbeiten nicht das erste Mal zusammen und verzaubern uns diesmal mit pumpendem Acid-Bigroom-Sound. Passenderweise heißt der Song auch „ACID“ und die Vocals von Luciana verleihen dem Ganzen das gewisse Etwas.

Hot Sauce Playlist der 18. KW 2023

Außerdem heute in unserer Hot Sauce Playlist: RetroVision mit seinem Complextro-Song „Be With You“ sowie Leftwing : Kody und Hayley May mit ihrem House-Tune „Bring The Heat“.

Alan Walker, Afrojack, 3 Are Legend, Blasterjaxx, Dr Phunk, ACRAZE, MÖWE, MATTN, Kevu, Felix Jaehn, Flume, Otto Knows, Robin Schulz und viele mehr haben ebenfalls neue Musik releast, die ihr in unserer Playlist findet.

Fotocredit: Macon (Press Pic)


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial