Die EDM-Releases der Woche | 12. KW 2022

Die EDM-Releases der Woche | 12. KW 2022

Das Musikgeschäft wird sekündlich schnelllebiger – gerade im Bereich der elektronischen Musik. Da kann man recht schnell den Überblick verlieren. Damit das nicht passiert, versorgen wir euch jeden Freitag mit den neuesten EDM-Releases und stellen euch ein paar davon kurz vor.

Die Highlights der EDM-Releases der 12. KW 2022

Mike Williams feat. Zack Hall – Pretty Little Words [Spinnin’]
Nach seiner mehrmonatigen Pause meldet sich Mike Williams nun erstmals auch mit neuer Musik zurück. „Pretty Little Words“ ist seine erste Single seit Oktober des vergangenen Jahres und feierte bereits 2020 Premiere. Die Vocals der poppigen Future-Bounce-Nummer kommen von Zack Hall und machen das Ganze zu einem perfekten Frühlings-Song.

Victor Ruiz – Hope EP [Customized Culture]
Weiter geht’s mit Victor Ruiz. Der Brasilianer hat sich mit Customized Culture zusammengeschlossen, um eine der größten Musik- und Mode-Kollaborationen der Techno-Szene in diesem Jahr zu veröffentlichen. Sie entwarfen ein einzigartiges T-Shirt mit einem großen Herz auf dem Rücken und der einfachen, aber kraftvollen Botschaft: Spread Love! Dazu die atemberaubende EP von Victor Ruiz mit den Tracks „Hope“ und „Elysium“, die Menschen auf der ganzen Welt vereinen soll.

Martin Garrix & Zedd – Follow [STMPD]
Track Nummer drei heute in unserer Auswahl kommt von keinen Geringeren als Martin Garrix und Zedd. Schon vor mehr als zwei Jahren kündigte Zedd diese Collab an – und nachdem sie am vergangenen Wochenende das erste Mal gespielt wurde, ist sie nun schon draußen! „Follow“ ist die perfekte Symbiose der Sounds von Martin Garrix und Zedd und schon jetzt eines der Highlights des EDM-Jahres.

Vito V & Tobeck – Cruel [Purple Tea]
Zum Schluss haben wir heute noch eine groovige Tech-House-Nummer für euch. Der Kanadier Vito V hat sich mit dem Duo Tobeck zusammengetan und herausgekommen ist der Song „Cruel“. Der Track ist eine Neuauflage des 1983 erschienenen Songs „Cruel Summer“ von Bananarama und einfach ein Muss für eure Playlists.

Unsere Must-Have-Playlist der 12. KW 2022

Außerdem heute in unserer Must-Have-Playlist: Die lang erwartete ID von Alesso und Sentinel („Only You“), „Bliss“ von Years – darauf haben wir auch schon sieben Jahre gewartet – sowie neue Songs von Yves V, Sick Individuals, Au5, BROHUG, Sound Rush, Jack Back, Nicky Romero, Piero Pirupa, Maartren de Jong, Nora En Pure und vielen mehr.

Must-Have

Mit unserer praktischen Must-Have-Playlist bleibst du immer auf dem Laufenden und musst dich nicht durch alle Songs hören. Jeden Freitag updaten wir die Playlist und die angesagtesten Songs der Woche landen dort.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial / franz@djmag.de