David Guetta kündigt neues Album an: Fans tappen im Dunkeln

David Guetta kündigt neues Album an: Fans tappen im Dunkeln

Vor vier Jahren hat David Guetta sein letztes Album veröffentlicht und in der Zwischenzeit ist viel passiert. So hat der Franzose unter anderem sein Alias Jack Back und zusammen mit MORTEN das Genre Future Rave ins Leben gerufen. 2023 steht jetzt wieder ein Album an – das hat der Franzose in einem Interview verraten.

David Guetta kündigt neues Album für 2023 an

Die musikalische Reise von David Guetta geht immer weiter und weiter. Vor Kurzem veröffentlichte der Franzose zusammen mit MORTEN seine neue EP „Episode 2“. Fünf Future-Rave-Hämmer, die erneut beweisen, dass der rasante Aufstieg dieses neuen Genres gerade erst begonnen hat.

Nicht zu vergessen David Guettas Hit „I’m Good (Blue)“ mit Bebe Rexha, der für einen MTV Europe Music Award nominiert ist und in den vergangenen Wochen unter anderem die Spitze der Charts in Australien, Belgien, Kanada, Ungarn, Großbritannien und vielen weiteren Ländern eroberte. Nach noch nicht einmal drei Monaten hat die Nummer mittlerweile über 300 Millionen Spotify-Streams auf dem Konto.

Doch nicht nur die Vergangenheit, auch die Zukunft scheint einiges Spannendes von David Guetta in petto zu haben. In einem Interview mit El Hormiguero, einer spanischen Fernsehsendung, bestätigte der Franzose, dass er 2023 ein neues Album veröffentlichen wird. Es wird sein achtes Studioalbum sein, nachdem de Künstler im September 2018 die Platte „7“ mit Ohrwürmern wie „2U“ mit Justin Bieber oder „Flames“ mit Sia veröffentlichte.

Nur in welche Richtung geht das Ganze? Das weiß im Moment nur David Guetta – seine Fans tappen noch im Dunkeln. Aktuell gibt es keine unveröffentlichten Dance-Nummern, die der Franzose in seinen Sets spielt. Ob er außerdem gerade an Collabs mit anderen Künstlern arbeitet, ist ebenfalls nicht bekannt.

Fotocredit: David Guetta/Warner Music Germany (Press Pic)

Schon gewusst?

Seit 16 Jahren in Folge ist David Guetta in den Top 10 des DJ Mag Top 100 DJs Votings vertreten – viermal in Folge stand er nun immer auf dem Treppchen und durfte sich zweimal die DJ-Krone aufsetzen.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial