David Guetta erobert Platz 4 der meistgestreamten Spotify-Künstler

David Guetta erobert Platz 4 der meistgestreamten Spotify-Künstler

Es läuft im Moment großartig bei David Guetta. Seine Single „I’m Good (Blue)“ mit Bebe Rexha hat dutzende Charts erobert und ist mitverantwortlich für den jüngsten Erfolg des DJs. Er ist nämlich vor Kurzem auf Platz 4 der meistgestreamten Künstler auf Spotify geklettert und befindet sich damit in bester Gesellschaft.

David Guetta ist jetzt auf Platz 4 der meistgestreamten Künstler auf Spotify

Seit der Veröffentlichung von „I’m Good (Blue)“ Ende August, einer Überarbeitung des Eiffel 65-Klassikers „Blue (Da Ba Dee)“, scheint David Guetta fast wöchentlich neue Bestmarken zu erreichen. Mit über 300 Millionen Streams weltweit wurde der Song zu seiner siebten Nummer-1-Single in Großbritannien und der frühe virale Erfolg auf TikTok veranlasste den DJ, das letzte Set seiner „F*** Me I’m Famous“ Ibiza-Residency auf der Social-Media-Plattform zu streamen. Das brachte ihm die höchsten Streaming-Zahlen für einen DJ auf der Plattform.

Während all dies bereits unglaublich beeindruckend ist für das, was viele längst als legendäre Karriere bezeichnen würden, ist die jüngste Auszeichnung auf Spotify vielleicht sogar noch beeindruckender – wenn man bedenkt, in welcher Gesellschaft er sich als viertmeistgestreamter Künstler der Welt auf Spotify befindet. 

Nur die Pop-Ikonen Ed Sheeran, The Weeknd und Justin Bieber haben mehr monatliche Hörer und Hörerinnen gesammelt und Harry Styles, den er nun überholen konnte, liegt hinter ihm auf Platz 5. Guettas Worte in seinem Tweet dazu bringen es auf den Punkt.

„Als Dance-Music-Künstler waren wir zu lange Underdogs. Jetzt sind wir mehr denn je dabei, etwas zu bewirken! Ich lebe einen Traum, und diese unglaubliche Unterstützung für meine Musik, die mein ganzes Leben ausmacht, bedeutet mir die Welt. Ich danke euch allen.“

Fotocredit: David Guetta/Warner Music Germany (Press Pic)

Schon gewusst?

In den Top 30 der Künstler mit den meisten monatlichen Hörer und Hörerinnen befindet sich nur ein weiter EDM-Künstler – und zwar Calvin Harris auf der 20.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial