News

Das sind die meist geshazamten Songs 2018!

Das sind die meist geshazamten Songs 2018!

Schon gewusst?

Wer sich für Shazam interessiert und über Neuerungen immer informiert sein möchte, der sollte mal auf die Website des Musikdienstes gehen. Denn dort gibt es mit "Inside Shazam" einen eigenen Blog. Unzählige Beiträge zu spannenden Themen gibt es dort zu lesen – schaut mal rein!

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


Beinahe jeder hat Shazam schon einmal benutzt. Kein Wunder, denn die App ist ja auch ganz schön praktisch. Nun hat der Musikdienst verraten, welche zehn Songs wir dieses Jahr am meisten gesucht haben und welche Songs in welchem Genre am meisten "geshazamt" wurden. Die Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen und DJs sind auch gut vertreten!

Shazam weiß alles...

Wenn man den Namen eines Tracks unbedingt wissen möchte, dann ist Shazam die Antwort. Nun hat der Dienst, der Audiosequenzen erkennt, auch die Antwort darauf, welche Songs am meisten auf Shazam gesucht wurden. Clean Bandit feat Demi Lovato sichern sich den ersten Platz – ihr Song "Solo" wurde satte 9,1 Millionen Mal getagged. Den zweiten Platz konnten sich Nicky Jam und J Balvin mit "X" sichern und auf Platz 3 konnte sich der Schotte Calvin Harris zusammen mit Dua Lipa und ihrem Song "One Kiss" auf den dritten Platz positionieren. Zudem konnten sich auch Dynoro, Marshmello und David Guetta in der Liste breitmachen.

Der Vergleich: 2017 dominierten andere Interpreten die Liste – Ed Sheeran mit „Shape of You“,Luis Fonsi mit „Despacito“ und Clean Bandit mit „Rockabye“ machten die top drei der meist geshazamten Songs aus. 

Top 10 Most Shazamed Songs

1. “Solo”, Clean Bandit Feat. Demi Lovato​
2. “X”, Nicky Jam & J Balvin
3. “One Kiss”, Calvin Harris & Dua Lipa
4. “In My Mind”, Dynoro & Gigi D’Agostino
5. “Perfect”, Ed Sheeran
6. “Leave A Light On”, Tom Walker
7. “Girls Like You”, Maroon 5 Feat. Cardi B
8. “Friends”, Marshmello & Anne-Marie
9. “Flames”, David Guetta & Sia
10. “I Like It”, Cardi B & Bad Bunny & J Balvin

Der Genre Vergleich

Wenn es um die verschiedenen Musikgenres geht, gibt’s weniger „überraschende“ Ergebnisse. Im Pop Genre landet Ed Sheeran mit seinem Song „Perfect“ auf Platz eins, wenn es um Latin Music geht, haben Nicky Jam und J Balvin erneut mit "X" überzeugt und Cardi B rockt das Hip Hop Genre mit „I Like It“.

Pop: “Perfect”, Ed Sheeran
Hip-Hop: “I Like It”, Cardi B & Bad Bunny & J Balvin
Rock/Alternative: “Feel It Still”, Portugal. The Man
Dance: “Solo”, Clean Bandit Feat. Demi Lovato
Country: “You Make It Easy”, Jason Aldean
R&B/Soul: “Love Lies”, Khalid & Normani
Latino: “X”, Nicky Jam & J Balvin
K-Pop: “FAKE LOVE”, BTS

Info am Rande: Wenn ihr nachsehen wollt, welche Songs in eurem Land gerade richtig im Trend sind, dann könnt ihr das ganz einfach auf der offiziellen Website nachlesen. In diesem Sinne viel Spaß beim Shazamen. Welche Songs wohl 2019 in der Liste landen werden? 

Fotocredit: Unsplash

Schon gewusst?

Wer sich für Shazam interessiert und über Neuerungen immer informiert sein möchte, der sollte mal auf die Website des Musikdienstes gehen. Denn dort gibt es mit "Inside Shazam" einen eigenen Blog. Unzählige Beiträge zu spannenden Themen gibt es dort zu lesen – schaut mal rein!

Marie

Marie

Autorin

 

M:[email protected]


zurück
18.12.18 07:39