Das Set zum Sonntag: Tiësto bringt den EDC Las Vegas zum Beben

Das Set zum Sonntag: Tiësto bringt den EDC Las Vegas zum Beben

Tiësto gehört zu den bekanntesten DJs der Welt und ist seit über zehn Jahren fester Bestandteil auf dem Electric Daisy Carnival in Las Vegas. Selbstverständlich ist die DJ-Legende auch 2023 wieder bei einem der größten Festivals seiner Art dabei gewesen und hat die Zuschauer mit einem mitreißenden Set verwöhnt.

Das war Tiëstos Auftritt auf dem Electric Daisy Carnival 2023

Tiësto ist zweifellos eine der einflussreichsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten in der elektronischen Musikszene. Der niederländische DJ und Produzent hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Meilensteine erreicht. Mit seinem einzigartigen Musikstil und seiner kreativen Vision hat er die Grenzen der elektronischen Musik erweitert und Generationen von Fans weltweit begeistert.

Tiësto begann seine Karriere in den 1990er-Jahren und machte sich schnell einen Namen in der Trance-Szene. Er war einer der Pioniere des Genres und hat mit Hits wie „Adagio For Strings“ und „Traffic“ große Erfolge gefeiert. Im Laufe der Jahre hat er sein Repertoire erweitert und verschiedene Musikgenres wie House, Electro und Progressive eingebunden, um seinen Sound stetig zu entwickeln.

Neben seinen Produktionen und Remixen hat Tiësto auch eine beeindruckende Live-Präsenz. Er hat auf den größten Bühnen und Festivals der Welt gespielt, darunter auf dem Tomorrowland, auf dem Ultra Music Festival und auf dem EDC Las Vegas, wo er erst vor Kurzem wieder zu Gast war und das Set mit einer neuen Collab mit R3HAB startete. Weitere IDs sowie energiegeladene Tiësto-Klassiker wie sein Remix von „Get Loose“, „The Business“, „Boom“ oder „Split (Only U)“ durften ebenso nicht fehlen wie neue Musik seines Labels Musical Freedom. Das, gepaart mit Festival-Bangern wie „Flashlight“ von R3HAB und Deorro oder Aviciis „Levels“ im W&W Remix, machte Tiëstos Set zu einem unvergesslichen Erlebnis und bewies erneut, warum er zu den bekanntesten DJs der Welt gehört.

Fotocredit: Rukes

Schon gewusst?

Tiësto hat 2002, 2003 und 2004 das DJ Mag Top 100 DJs Voting gewonnen und platzierte sich die vergangenen 22 Jahre immer unter den besten 20.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial