Das Set zum Sonntag: Carl Cox rockt das Mysteryland

Das Set zum Sonntag: Carl Cox rockt das Mysteryland

Er gehört zu den bekanntesten DJs der Welt und ist seit Jahrzehnten im Musikbusiness unterwegs: Carl Cox! Die Techno-Legende hat Ende August auf dem Mysteryland in den Niederlanden aufgelegt und ein famoses Set hingelegt – aber hört einfach selbst rein.

Das war der Auftritt von Carl Cox auf dem Mysteryland 2022

Der Brite Carl Cox war in den vergangenen Jahren für das ein oder andere Tech-Highlight verantwortlich. Sein Remix zu Ninetoes‘ „Finder“ zum Beispiel ist eine wahre Ibiza-Hymne. Oder seine Nummern „Inferno“ (mit Reinier Zonneveld und Christopher Coe) sowie „Your Light Shines On“ – ebenfalls sehr hörenswerte Tracks. Nicht vergessen sollten wir außerdem seine Platzierungen beim DJ Mag Top 100 DJs Voting. Seit Beginn konnte sich der Engländer jedes Mal in den Top 100 platzieren – unglaubliche 25 Mal in Folge! Zuletzt gelang ihm der Sprung auf Position 27.

Nun steht im Oktober Carl Cox‘ erstes Album seit über zehn Jahren an. „Electronic Generations“ ist das fünfte Studioalbum insgesamt und wird ganze 17 Tracks beinhalten. Als Live-Künstler habe er die Möglichkeit auf der ganzen Welt zu spielen und zu sehen, wie die Menschen die gemeinsame Erfahrung genießen, zusammen zu sein und zu tanzen. All die Dinge, der er beim Ansehen dieser Menschenmengen gelernt habe, habe er zusammengetragen, seinen Sound hinzugefügt und versucht, ein echtes elektronisches Musikerlebnis zu schaffen.

Solch ein Musikerlebnis hat uns Carl Cox auch Ende August beim Mysteryland in den Niederlanden präsentiert. Über zwei Stunden legte er auf der Awesome Soundwave Stage auf und begeisterte mit House, Tech House und Techno. Dabei gabs jede Menge IDs zu hören, Tracks von Belocca, Dubfire, Aitor Ronda oder auch Rory Marshall sowie selbstverständlich powervolle Carl Cox Tracks wie „How It Makes You Feel“ mit Nicole Moudaber oder „See The Sun Rising“, seine neueste Single mit Franky Wah.

Fotocredit: Rudgr

Schon gewusst?

Carl Cox gewann im Jahr 1997 das erste DJ Mag Top 100 DJs Voting. Außerdem ist er neben Paul van Dyk der einzige DJ, der sich seit Beginn der Abstimmung immer unter den Top 100 platzieren konnte. 2021 belegte er den 27. Platz.


Franz Liesenhoff

Franz Liesenhoff

Head of Editorial